Costa Rica
Pittier

In Saus und Braus mit neuen Freunden

December 17, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem ich anfangs natürlich etwas schlecht gelaunt war beschließe ich dann den Aufenthalt hier einfach zu genießen. Es ist definitiv die bisher schönste Unterkunft meiner Reise. Obwohl (oder vielleicht sogar weil?) die Lodge auf 2400m Höhe liegt ist der Garten wunderschön. Überall blühen Hortensien, Rosen und viele andere Blumen, die man bei uns nur im Sommer draußen oder im Wohnzimmer sieht. Bereits am späten Nachmittag treffe ich Felicia und Darren aus Pensacola, Florida an der Bar. Wir verstehen uns auf Anhieb prächtig und verbringen viel Zeit zusammen.

Der nächste Morgen ist Birding gewidmet. Der Nationalpark hier ist einer der wenigen Orte, an denen man den Quetzal (eigentlich der Nationalvogel von Guatemala) hervorragend beobachten kann. Er ernährt sich ausschließlich von Avocados. Es gibt hier sieben Arten. Die Früchte der Bäume sind unterschiedlich groß und werden nacheinander reif; perfekt für die Aufzucht des Nachwuchses. Dadurch,dass der Quetzal sich fast immer im gleichen Baum aufhält sind die Chancen gut ih zu sehen. Und tatsächlich haben wir Glück. Unser Guide hat uns eine perfekte Tour beschert und durch das Fernglas sind die Bilder natürlich auch super, so dass es heute keine Suchspiele gibt. Am Nachmittag bestreite ich mit Felicia und Darren noch einen Rundweg auf dem Gelände der Lodge über/ durch Flüsse zu einem kleinen Wasserfall. Es geht ständig auf und ab und am Ende sind wir alle froh, die Lodge wiederzusehen!

Mein letzter Tag hier ist der Entspannung gewidmet. Ausschlafen, Pancakes zum Frühstück und dann ein Ausflug zu weiteren Wasserfällen, den wir mit einem Abstecher in ein Spa mit Massage und Jacuzzi kombinieren. Abends können wir uns nur mit Mühe beim Abendessen wach halten und verabschieden uns früh ins Bett.

Pittier