Costa Rica
Playa Mal País

Playa Mal País

December 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Danach fuhren wir auf die andere Seite des Nationalparks, zum Playa Mal País. Oder sollten wir eher sagen, wir wurden dort hin gerüttelt. Die Zwischenstraße konnte man nun wirklich nicht als Straße bezeichnen. Es war eher zu Hügeln aufgetürmtes Geröll mit zwei kleinen Flüssen, die wir auch noch zusätzlich überqueren mussten 😄 ja eine sehr spannende Fahrt die wir auf jeden Fall nicht im Dunkeln zurück fahren wollten, also hatten wir leider nicht mehr ganz so viel Zeit an der schönen Bucht des Mal Pais Strandes. Nach dem wir ein paar Mal falsch gefahren waren und uns dann geholfen wurde, kamen wir endlich an, auch wenn es wahrscheinlich nicht die richtige Bucht sondern eine weiter vorne war, war es einfach wunderschön. Und auch wunderschön kühl, sich wieder im Meer erfrischen zu können.
    Nach der wieder sehr spannend Heimfahrt, aßen wir noch zusammen in unserem Restaurant und beschlossen, dass wir zusammen mit der Fähre zum Manuela Antonio fahren, da wir eh den gleichen Plan hatten und uns sehr gut verstanden. Am nächsten Tag wechselten wir noch einmal das Hotel und dann trafen wir uns wieder zur gemeinsamen Weiterreise.

Santa Teresa - Malpaís

January 14, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 21 °C

Über mehreri Flussdurchquerige u unzählige Schlaglöcher si mr uf Sante Teresa gfahre u hei ändlich e Camping-Platz gfunde, wo mr zu mindest ufem Parkplatz hei chöne pfuuse u trotzdäm Sicht ufs Meer gha hei. Mit zwöi Luftmatzatze ufe de Ladeflächi vo üsem PickUp hei mr e bequemi Nacht underem freie Himmu gha 😂 Lustig zum Beobachte esch gsi, wie Iheimischi-Tico-Familie ihre ganz Huushalt zum Campe mitgnah hei. Vo Chüelschrank u Gfrüüri öber Elektrohärd u rechtigi Matratzene esch aues debi gsi. U die rundliche Mamas de ganz Tag ide „Chuchi“ am wärchle u am uf dZält ufpasse😉 Mer hei de Strand gnosse u eifach usgspannt.
    Die zwöit Nacht hei mrs wedr biz komfortabler gha im me schöne Hotel mit gmüetlichem Pool in Malpaís. So hei mr die letschte zwöi Täg uf de Halbinsle Nicoya gnosse.

Playa Mal País, Playa Mal Pais