Costa Rica
Punta Catedral

Manuel Antonio

November 22, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Was gibt es in Costa Rica am meisten... genau Nationalparks. Also ging es für uns von San Jose nach Manuel Antonio. Einem kleinem Dorf mit dem angeblich schönsten Nationalpark Costa Ricas. Davon wollten wir uns natürlich selbst überzeugen. Die kleine Wanderung durch den Dschungel dauerte knapp 2 Stunden-vorbei an tollen Aussichtspunkten über das Pazifische Meer und an wunderschönen Stränden, wo sogar das Baden erlaubt war. 🤭🙊
    Was natürlich nicht fehlen durfte, waren die Tiere. Affen🐒 sprangen wieder von Ast zu Ast, Iguanas 🦎 reckelten sich in der Sonne und Krebse🦀 krabbelten überall rum. Wieder ein schöner Nationalpark nur leider sehr touristisch.

Manuel Antonio Nationalpark

September 6, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Mit der Fähre ging es von der Halbinsel Richtung Festland. Von dort an der Küste entlang zum Manuel Antonio Nationalpark.

Obwohl der Park total von Touris überlaufen war, konnten wir dennoch endlich die langersehnten Faultiere beobachten. Sogar insgesamt 5 Tiere und ein kleines ganz nah.

Zusätzlich sagen wir wieder jede Menge Affen, Krabben und zwei Waschbären.

Die Eindrücke wurden dann am späten Nachmittag bei einem Cocktail reflektiert 🍹

Punta Catedral