Costa Rica
Punta San Francisco

Nebelwald und Kaffeetour

April 26, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

Heute geht es mir leider nicht so gut, der Magen spielt verrückt und dadurch fehlt mir die Energie, weil ich auch kaum geschlafen habe. Nichtsdestotrotz machen wir uns heute auf eine geführte Tour durch den Nebelwald. Carlos, unser Guide, ist von der Vogelwelt begeistert, weshalb wir die meiste Zeit auch nur danach Ausschau halten. Wir haben ein paar schöne Exemplare gesehen, u.a. einen den nur ca. 10 - 15 % der Menschen sehen. Neben einem traumhaften Spaziergang durch den Jungle, haben wir auch einen Wasserfall besucht und eine Tarantel gesehen. Wir waren nur wenige cm entfernt. Unglaublich.
    Nachmittags ging es zu einer Kaffee-/ Kakao-/ Zuckerrohr- Tour. Echt interessant und alles lecker 😋.
    Abends sind wir noch mal durch den Ort gelaufen und haben lecker gegessen (also nicht ich 🙈).

Abreise Monte Verde

April 27, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 32 °C

Heute geht es weiter nach Tamarindo. Ich werde Monte Verde - Santa Elena vermissen. Das Klima hier war super und die Natur der Hammer.
    Nach 3,5 Stunden kommen wir zur Abwechslung im AI Occidental Hotel in Tamarindo an. Heute ist nur chillen, essen und trinken angesagt. Und für die Strapazen der letzten Tage gönnen wir uns eine Massage.Read more

Happy Birthday Steffi

April 28, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Der heutige Tag steht ganz in meinem Sternzeichen :-). Da heute mein Geburtstag ist, machen wir lauter tolle Dinge die den Tag versüßen. Nichts. Naja ganz stimmt das nicht... erst gab es Yoga am Strand, dann ein ausgiebiges Frühstück und dann chillen am Strand. Da ich nicht lange sitzen kann, geht es vormittags zum Zumba und nachmittags zum Tanzkurs. Dazwischen gibt es lecker Essen und Cocktails. Aus dem Vorhaben abends zur Party zu gehen wurde nichts, da wir so müde waren und uns nach etlichen Cocktails ins Bett verzogen haben. Vom Hotel gab es eine Costa Rica Tasse geschenkt. Der versprochene Kuchen kam nicht.Read more

Playa Flamingo

April 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 35 °C

Um noch ein wenig die Umgebung zu sehen und nicht den ganzen Tag mit chillen und essen zu verbringen haben wir uns entschlossen einen anderen Strand zu besuchen - Playa Flamingo. Der wurde uns von Jose (Rezeptionist in Santa Elena im Camino Verde - sehr gutes B&B) empfohlen.
    Angekommen wurden uns ein Schirm und Liegen angeboten, was wir für 20 USD erstmal ablehnten, schließlich waren wir vorbereitet mit Decken und Co. Nachdem man uns erneut fragte und 10 USD anbot, nahmen wir das Angebot an und waren sehr dankbar für unsere Entscheidung. Da wir gute 6 Stunden da waren und die Mittagshitze mitnahmen war ein Schattenplatz grade recht.
    Playa Flamingo ist echt schön und einen Ausflug wert. Nur die Wellen und die Strömung ließen lediglich kurze Erfrischungen zu, aber das war ok.
    Zurück im Hotel wurde ich nach dem Kuchen gefragt, den ich nicht bekam. Daher bestellte der Rezeptionist für den kommenden Tag noch mal einen. Zurück im Zimmer klopfte es plötzlich und eine Angestellte überreichte mir den Kuchen.
    Mit meinem Kuchen marschierte ich zur Rezeption um den zweiten Kuchen abzubestellen, aber man sagte mir ich solle eben beide genießen. Daher bin ich nun gespannt ob morgen ein zweiter Kuchen fällig wird :-).
    Abends haben wir wieder Sonnenuntergang geschaut und einem Surferpapa beim spielen mit seinen zwei Kindern zugesehen - das war wirklich lustig und total süß.
    Auch heute liegen wir früh im Bett und freuen uns auf den kommenden Tag.

Playa Conchal

April 30, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Eine weitere Empfehlung von Jose ist Playa Conchal. Und nachdem wir mit seinen Empfehlungen bisher sehr gut gefahren sind, wollen wir also auch diesen Strand sehen.
    Und ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt! Das war einer der besten Strände bisher.
    Nachdem ich allerdings einen kleinen Riffhai direkt am Ufer gesehen habe, bin ich Schisser nur noch bis zum Bauch ins Wasser, um rechtzeitig wieder flüchten zu können :-D gesehen habe ich ihn aber nicht mehr. Alle anderen haben sich jedoch keine Gedanken gemacht, auch nicht die eine, die ihn neben sich hat schwimmen sehen.
    Ansonsten gab es heute zum letzten Mal unser Sonnenuntergangsritual mit Piña Colada und Abendessen und dann Bett.
    Morgen geht es weiter nach Manuel Antonio.

Punta San Francisco