Costa Rica
Quebrada Guapinol

Wanderung Llano Grande

March 11, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir um 8h los. Da eine Brücke gesperrt war, brauchten wir statt 1,5h nun 2,5h bis nach Llano Grande. Auf der Wanderung zu einem Aussichtspunkt zeigte uns Frank diverse Pflanzen und Bäume und Vögel - zwei Tukane waren dabei!
      Ein besonderer Baum ist der Ohrenbaum: seine Früchte sehen wie Ohren aus und klappern.
      Wir sahen ein Termitennest- das wird von den Termiten aus Erde, Spucke und Exkrementen gebaut.

Als wir zurück kamen, gab es costarikanisches Mittagessen, gehaltvoll und lecker. Um die Ecke konnten wir noch eine Schmetterlingszucht bewundern und bekamen einen Einblick in die Verarbeitung von Zuckerrohr. Das Rihr wird in ein Maschinenmonster eingespeist und hinten kommt das zerpresste Rohr und ein grünlicher Saft raus. (der schmeckt garnicht so süss). Die grüne Suppe wird dann 4h in einem riesigen Behälter gekocht und nach dem Abkühlen in Formen gefüllt. Gibt man Nüsse, Kokos und etwas Milchpulver rein, schmeckt es wie Toffifee. 😃
      Aus dem Zuckerrohr kann man auch Schnaps brennen- der war guuut! 😉
      Zum Abschluss konnten wir noch Guantanama (ähnlich Sherymoya) kosten und bekamen jeder eine Mango frisch vom Baum geschenkt 😍
      Gegen 17h werden wir zurück in San Jose sein und versuchen, einen Geldautomaten zu finden, der unsere VISA-Karten akzeptiert 😁

Morgen geht es dann zum Vulkan IRAZU 😎

Quebrada Guapinol