Costa Rica
Río Camaronal

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 58

      Corcovado - Nationalpark

      July 28, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

      Schon wieder ein Nationalpark…ja.

      Aber für das sind wir ja nach Costa-Rica gekommen. Die Artenvielfalt hier ist überwältigend und man sieht Tiere, die es bei uns einfach nicht gibt.

      Früh morgens sind wir mit dem Boot einmal um die halbe Insel gefahren (etwas über eine Stunde) um dann zum Eingang des Nationalparks zu kommen. Hier heisst es Schuhe wechseln. Denn um aus dem Boot zu kommen braucht es Wasserschuhe, da man Knietief im Wasser steht. Für die Wanderung durch den Dschungel natürlich Wanderschuhe.

      Gleich zu Beginn der Tour wurden wir von Howler und Spider Monkeys begrüsst. Die Howler Monkeys sind die zweit lautesten Tiere direkt mach dem Wal 🙉. Viele andere Tiere haben wir hier mit unserem sehr engagierten Guide gesichtet.

      Auf dem Rückweg wird unser Guide dann plötzlich sehr nervös. Das kennen wir bereits von anderen Touren und wir sprinten schnell hinter dem Guide her. Plötzlich halten wir an und werden gebeten, ganz still zu sein und alles Gepäck hier zu lassen. Und siehe da: nur ca. 4 Meter vor uns liegt ganz entspannt ein Puma. WOW was für ein krönender Abschluss. Später erfahren wir, dass man diese Pumas hier nicht mehr so oft sieht und wenn, dann nur vorbeiflitzen.
      Read more

    • Day 58

      Corcovado National Park

      December 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

      Für den nächsten und letzten Tag (15.12) in Bahia Drake planten wir nichts besonderes, sondern machten einen Strandtag und erkundeten den Dschungel hinter unserem Haus. Der Trampelpfad führte durch den Dschungel zu einem Wasserfall der durch einen Erdrutsch und Baumstämme leidet versperrt war.
      Unsere Unterkunft war zwar nichts besonderes, aber wirklich schön gelegen. Wir hatten den Strand (Playas las Caletas) mit ein paar Einheimischen, die dort wohnten, für uns alleine und konnten Kilometer weit, am Meer entlanglaufen und die Umgebung erkunden. Wenn wir auf unserer Terrasse saßen, konnten wir die Colibris beobachten, die am Hibiskusstrauch direkt neben der Veranda tranken. Außerdem konnten wir mehrere Male grüne Aras über uns hinwegfliegen sehen.
      Und die riesigen Spinnen, so groß wie unsere komplette Hand, direkt unter unserem Vordach, darf man auch nicht vergessen, wegen denen Marc die kompletten drei Nächte kaum schlafen konnte.
      Abends wollten wir dann doch noch einen Nightwalk machen, der ist aber leider ausgefallen, weil es angefangen hatte mit Regnen und der Guide die Straße nicht runter kommen konnte.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Río Camaronal, Rio Camaronal

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android