Costa Rica
Río Naranjo

Journee nature

March 16, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

L' Hacienda dans laquelle se trouve l'hotel propose beaucoup d'activités pour les touristes.
    Cela démarre par une balade pour aller voir une cascade - et pour les plus courageux, de se baigner dans l'eau fraîche. À l'americaine, les employés de l'hotel fournissent de l'eau fraîche sur place pour se rafraîchir.
    L'activité suivante est une visite aux thermes en plein air et onction de boue volcanique pour adoucir la peau. Le lieu est idyllique et nous sommes les seuls. C'est vraiment le bonheur !
    Après le déjeuner, le clou de la journée : le parcours d'accrobranche. Une première pour moi. Malgré l'appréhension, tout se passe divinement bien et nous voulons d'arbre en arbre, de paroi en paroi. L'equipe d'en cadrans s'occupe de tout, nous n'avons qu'a profiter de la beauté du paysage. À refaire si l'occasion se présente!
    Apéro organisé par la guidé avec du rhum local, parfumé mais à 35C. Malgré tout, avec la chaleur, c'est avec la tête légère que nous allons dîner.
    Bref, une super journée !

Hacienda Guachipelin

January 23, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bleibe mit ein paar anderen hier. Die eigentliche Wanderung hätte ich mitgemacht, da der Park geschlossen ist, wird eine andere Tour gemacht bei der selbst die Reiseleiteterin nicht weiß, was sie erwartet. Und es ist total heiß. Hier gibt es viele tolle Vögel, Pferde, Esel, Kühe und einen Pool. Das reicht uns ;-).Read more

Adventures - Hacienda Guachipilin

March 12, 2017 in Costa Rica ⋅ 32 °C

Unser heutiger Tag führt uns in die Nähe des Nationalparks Rincón de la Vieja in die typisch costaricanische Hacienda Guachipilin.

Die Hacienda bietet seinen Besuchern die unterschiedlichsten Aktivitäten an und hier lässt sich für jeden das passende finden.

Unsere gebuchte Rundreise beinhaltet zunächst einen ca. 1 Stündigen Ausritt durch den Nationalpark, welcher dann am Rio Negro endet. Dort steigen wir auf die sogenannten "Tubes" (große luftgefüllte Reifen), welche uns über die Stromschnellen des Flusses ca. 5 km flussabwärts treiben. Dabei steigt natürlich der Adrenalinspiegel deutlich an, aber wir können auch bei diesem Ausflug wieder die wunderschöne Landschaft Costa Ricas bestaunen.

Ein weiterer actionreicher Tag

March 13, 2017 in Costa Rica ⋅ 31 °C

Aufstehen - Frühstücken - und dann aufs ins nächste Abenteuer

Die Hacienda hat heute für uns eine Canopytour gebucht.

Zunächst werden wir mit Sicherheitsgurten ausgerüstet und erhalten dann eine kurze Einweisung.

Danach geht es zusammen mit den Guides auf die Zip-Lining-Tour. Auf verschiedenen Stationen schweben wir durch den Nationalpark entlang der Stahlseile. Zwischendurch müssen wir immer mal wieder über Felsen klettern oder durchs Wasser laufen um zur nächsten Station zu gelangen.

Nachdem wir uns ausgepowert haben und die letzte ca. 1,5 km lange Strecke über einen Fluss bewältigt haben, geht es zu einem Mittagessen mit tollem Blick in die Natur und anschließend zurück zur Hacienda.

Am Nachmittag geht es dann zu den "Rio Negro Hot Springs" wo wir in den warmen Quellen zwischen Wasserfällen baden können. Außerdem kann man sich hier mit Schlamm "einschmieren" - soll ja gut für die Haut sein. Also: ausprobieren

Río Naranjo, Rio Naranjo