Costa Rica
Río Tuba

Here you’ll find travel reports about Río Tuba. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Goddess Garden Eco-Resort

February 10 in Costa Rica

Angekommen in Cahuita fahren wir ca. 10 Minuten weiter dem Strand entlang durch den Dschungel zu der Oase. Hier sind Yoga Gruppen und es gibt nur vegetarisches Essen. Wir geniessen die selten gewordene Sonne am Pool, bevor wir uns ans vegetarische Buffet wagen. Das Essen ist gut und frisch; einfach nicht so eine grosse Auswahl, wie wir das bei Hiltl kennen.
    Danach nehmen wir ein Taxi für US$ 10 (oder 5000 colones) ins Dorf. In der Reggae-Bar treffen wir Susi, meine Arbeitskollegin bei Best of Switzerlandtours. Sie ist bereits 4 Monate hier (hat früher 14 Jahre hier gelebt.) Leider hat sie nicht viel Zeit für uns, da sie gerade noch Besuch von ihrer Schwägerin aus San Jose erhielt. Zudem muss sie früh schlafen gehen, da sie am nächsten Morgen bereits um 4:30 nach Limon zur Arbeit muss.Read more

Cahuita

February 10 in Costa Rica

Regen in der Karibik. Das Frühstück im Goddess Garden war hervorragend. Ein riesiges Angebot von vegetarisch und veganen Spezialitäten: Kumquat-Saft, hausgemachte Brote, Kuchen, Plätzchen und Früchte, was das Herz begehrt.
    Am Nachmittag hörte es auf zu regnen. Diesmal mussten wir 45 Minuten auf das bestellte Taxi warten. Für US$ 10 wurden wir ins Zentrum von Cahuita und zum Eingang des Nationalparks gefahren. Der Nationalpark, wo sich viele internationale Gruppen aufhielten, führte direkt dem Meer entlang. Es gibt Piquenique-Plätze und mehrere Badegäste vergnügen sich in den Wellen. Nebst Ameisen, Termiten und vielen verschiedenen Vögeln sahen wir ein Faultier, Affen und ein Eichhörnchen. Danach gingen wir im Restaurant Coco essen - nicht empfehlenswert! Um den schlechten Geschmack wegzukriegen, gingen wir beim Franzosen in der Baraka einen sehr guten Cappucino trinken - da sahen die Speisen viel appetitlicher aus. Zu spät!Read more

Río Tuba, Rio Tuba