Costa Rica
San Pedro

Here you’ll find travel reports about San Pedro. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San José

June 29, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

* Dauer: bis 1.07.2018 (2 Nächte)

* Unterkunft: In the Wind Hostel and Guesthouse
    (Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -küche)

* San José ist die Hauptstadt von Costa Rica und ist umgeben von einem Vulkan. Wir waren im Bezirk San Pedro (Studentenviertel, sehr lebhaft), das sehr sicher aussah. Auffallend waren die hohen Zäune, der Stacheldraht überall und lange Schlangen vor Geldautomaten in der Innenstadt (Zum Glück hatten wir noch USD für die Taxifahrt zum Hostel, demnächst Uber).

* Wetter: angenehme Temperaturen (man kann auch mit langer Kleidung rumlaufen, keine Klimaanlage notwendig)

* Anreise: via Bus aus Bocas Del Toro (Grenzüberschreitung zu Fuß über Brücke)

* Aktivitäten:
    + Abendessen in einer Bar (Studentenviertel)
    + Mercado Central
    + Typisch Costa Ricanisches Mittagessen
    + WM-Spiel FRA gegen Argentinien mit anderen Gästen im Hostel (4:3)

* Begegnungen:
    + verschiedene Gäste im Hostel (viele Franzosen, führen Hostel)

Maximo Nivel

September 5, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

So bin eben mit meinem Test in der Sprachschule fertig. Diese Woche habe ich wegen der Grammatik erst mal Privatunterricht. Die Schule ist ganz cool aber ich bin hier zehn Jahre älter als all die anderen. Hier sind eigentlich nur volunteers die für ein Projekt hier sind.

Old school gym

September 8, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Da ich außer spanisch lernen hier nicht viel zu tun habe, kann ich natürlich jeden Tag zum Training. Hab mir ein Fitnessstudio in Laufnähe gesucht. Ist sehr sporadisch dort, aber zum trainieren reicht es. Außerdem lernt man dort auch mal Einheimische kennen und nicht nur die Schüler im Maximo Nivel. Bin mittlerweile schon in die Trainerrolle geschlüpft. Mein Schüler Jonatán hat allerdings noch genug Potenzial. Hab mich hier schon ganz gut eingelebt, fast so als würde man hier leben.Read more

San Pedro