Costa Rica
Siquirres

Here you’ll find travel reports about Siquirres. Discover travel destinations in Costa Rica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bye Bye Tortuguero

January 9 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Viel zu schnell verging die Zeit in Tortuguero.⏳ Hier hätten wir es auch ein paar Tage länger ausgehalten,...und genug Beschäftigung hätte man auch hier,...ob beim Kajak fahren 🚣‍♀️🚣‍♂️🌳🌲🌴🏞die Kanäle durch den Dschungel entlang, relaxen und lesen am Pool🤓📖, Tiere beobachten🔭🐒🐵🐦🐿, die vielen exotischen und wunderschönen Pflanzen und Blüten bewundern, sich im Dorf etwas der karibischen Lebensart😎 anpassen und sich treiben lassen, am Strand lang wandern....und zur Schildkrötensaison 🐢 die Schildkröten in der Nacht oder in den sehr frühen Morgenstunden beobachten....😊😊😊
    Für uns hieß es aber nun Abschied nehmen.🤗👋
    Ein letztes Mal fuhren wir den Fluss🏞🛳⛴ hoch zum Hafen. Im Buskonvoi🚍🚌🚌🚌🚌,....eine Sicherheitsmassnahme, da es einen Überfall auf einer anderen Strecke gegeben hat....😲😳, ging es dann ewig lange die Holper"strasse' lang. Immer wieder sahen wir auf der Strecke Polizei.👮‍♀️👮‍♂️ War vielleicht doch nicht auf einer anderen Strecke?🤔
    Nach acht Stunden,....Zeit, in der wir das Erlebte nachhallen lassen konnten..., waren wir dann abends gegen 17.30 Uhr🕠 wieder im Autentico Hotel in San Jose.
    Mit ein paar wichtigen Schreiben, Taschen umpacken für unsere Fahrt morgen nach Manzanillo und Essen gehen verging der Abend sehr schnell bis zur Schlafenszeit.

Pacuare River Foreat Reserve

May 23 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

This by far was my favourite part of the trip. For the first time ever I went white water rafting. I was scared shitless! But nevertheless, I went for it. The adrenaline was pumping through my blood. It was incredible. The water 💦 smashed up against the raft, throwing my entire body from one end to the other. I can’t wait to do this again!Read more

• Jun20

Pacuare Lodge in Costa Rica

June 20, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 18 °C

Von Linda Vista fahre ich circa eine Stunde mit dem Boot zur Pacuare Lodge. Schon die Anreise ist absolut spektakulär. Ich sitze auf dem Schlauchboot, fahre den Fluss entlang, links und rechts ragt meterhoch der Regenwald in den Himmel. Es gibt so viele unterschiedliche Pflanzen, die sich alle bunt mischen und mich so beeindrucken. Bei jeder Pause, in der ich nicht paddeln muss, starre ich einfach nur in den Wald, sehe Tukane, kleine Äffchen, blaue Schmetterlinge und grün, grün, grün.Read more

• Jun20

Action in Costa Rica

June 20, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 19 °C

In der Pacuare Lodge habe ich jetzt echt schon den ein oder anderen Adrenalin Kick bekommen. Durch die gesamte Anläge kann man per Zip Lines quasi schweben. Auch cool war unser Abendessen im Baumhaus "The Nest". Danach mussten wir uns im Dunklen vom Baum abseilen … :-D

Siquirres