Costa Rica
Ujarrás

Und hinab ins Tal...

April 7, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Heute ging es mit Danja zusammen zu Fuß ins Tal nach Ujarras. Auf dem steilen Weg nach unten (und nachmittags wieder rauf 😅) haben wir knapp 300 Höhenmeter überwunden. Im Tal gab es einen öffentlichen Park mit Ruinen zu bestaunen und die verschwitzten Leiber durften sich in einem wunderschönen kleinen Schwimmbad abkühlen. 👙🏊‍♀️ Der Aufstieg nach dem leckeren Mittagessen war dann doch sehr beschwerlich, aber wir haben ihn in knapp 1 Std. 45 Min. geschafft. Wir sind mächtig stolz auf uns und spüren jetzt jeden Knochen. 🤩🤪Read more

El Salto Ecolodge

November 17, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

Een korte footprint deze keer, aangezien we gisteren gepland hadden om vulcán irazú te bezichtigen. Het was echter zeer slecht weer en mistig. De ranger aan de ingang van het NP liet ons weten dat het niet nuttig zou zijn om de entrance fee te betalen en dan niets te zien. Wel eerlijk dus!

Dan maar doorgereden naar onze lodge. De lodge is gelegen op een bergflank met naburige waterval. Zeer mooie locatie met een uitzicht om u tegen te zeggen vanuit onze Jaguar room. Ik heb hier in de namiddag een dutje gedaan terwijl Magali studeerde voor haar theoretische duikexamen. Ondertussen ook nog wat gespeeld met een klein katje "pantherino" dat zeer speels en aanhankelijk was.

's Avonds in de ecolodge gegeten en gepraat met Zwitserse toeristen. Dan op tijd in bedje om vandaag om 5h wakker te worden met een prachtig uitzicht op de bergen. Zonsopgang met mistbanken in het dal.

Paraíso.

Hängebrücke an der Strecke

January 15 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Morgen ging die Reise dann weiter zur nächsten Station.
    Unterwegs gab es immer wieder Zwischenstopps an interessanten Stellen.

Wie zum Beispiel das Überschreiten einer Hängebrücke.
    Unter der Brücke verlief der Fluss.
    An den Ufern hielten sich in den Pflanzen diverse Vögel (inklusive Kolibris) auf.Read more

Ujarrás, Ujarras