Costa Rica
Yoses

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 177

      Bye Panama🇵🇦, Hello Costa Rica🇨🇷

      March 26, 2024 in Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

      Es war heute soweit: Mein wahrscheinlich letzter Flug vor dem Rückflug nach Hause stand bevor: es geht nach Costa Rica🇨🇷. Eigentlich wäre ich zwar gerne noch einen Tag länger in Panama City geblieben, aber der Flig wäre wegen Ostern einfach unglaublich teuer geworden :(

      Am Flugheaven (ich nenne das so) trafen wir dann noch auf Jonas🇩🇪, Ari🇩🇪 und Anso🇱🇺, welche mit uns auf der San Blas Tour waren und nun auch bereits nach San Jose weiterfliegen.

      Beim Flig lief alles wunderbar: wir erhielten sogar ein Upgrade im Flieger😍 Leider war der Flug nur ca. 1 Stunde und somir kam das Update zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Gefreut hats uns trotzdem!

      Zufälligerweise haben wie auch dasselbe Hostel wie Jonas und Ari gebucht und wir konnten uns ein Uber teilen (Geld sparen😍). Das Hostel ist zudem echt okey vom Preis. Auch die Gegend ist eher ruhig und der Supermarkt in der Nähe ist genial! Der Start in Costa Rica ist geglückt☺️

      Mit der Reise in Costa Rica geht zudem ein Kindheitstraum in Erfüllung. Endlich kann ich meine Verwandten besuchen und dieses wunderbare Land genauer entdecken. Das Tüpferchen auf dem i: Aline kommt in 2 Tagen🥰 Und es wird noch besser: meine Schwester Laura und ihr Freund Sile sind auch momentan in Costa Rica und wir treffen sie höchstwahrscheinlich auch😁 Meine Laune könnte kaum besser sein!!
      Read more

    • Day 5

      Hacienda la Chimba

      February 1 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

      Heute sind wir zu einer schönen Hacienda gefahren, die etwa 45 Minuten entfernt von San José liegt und neben einer Kaffeeplantage auch allerlei Dinge wie Zipline, verschiedene Wanderwege, Tiere und ein Kaffeemuseum besitzt. Das erste Mal in meinem Leben habe ich weiße Pfauen gesehen...wirklich hübsch. Neben Yahaira war auch ihre Mama Maria mit dabei und wir hatten Spaß zu dritt. Das typische costarikanische Mittagessen war sehr lecker. Zurück im Hochhaus habe ich gerade noch das sehr schmale, aber mindestens 25m lange, Schwimmbecken entdeckt, was es hier nicht alles gibt. Morgen geht es dann sehr früh mit dem Bus über die Grenze nach Nicaragua, wo uns Alejandra am Nachmittag in Rivera treffen wird.Read more

    • Day 4–6

      Zurück in San José

      January 31 in Costa Rica ⋅ ☁️ 19 °C

      Gerade noch im malerischen Orosi Tal, wo ich zum Abschluss noch die alte Kirche von 1767 besucht habe. Sie ist eines der ältesten Bauwerke des Landes und stammt aus der spanischen Kolonialzeit. Dann das volle Kontrastprogramm, denn ich wohne jetzt in einem Hochhaus mitten in San José, in einem kleinen Airbnb. Am Nachmittag habe ich Yahaira kennengelernt, eine Kollegin von Alejandra, meiner Freundin aus Nicaragua. Da sie auch noch nie dort war, kommt sie kurzfristig am Sonntag mit und wir gehen dort zu viert (Alejandras Tochter ist auch dabei) auf Reisen. Das wird bestimmt lustig mit drei Latinas unterwegs 🥰. Heute Abend waren wir noch an einem herrlichen Aussichtspunkt in den Bergen, mit tollem Blick auf die Hauptstadt und haben uns schön unterhalten. Morgen geht es weiter mit einem kleinen Ausflug ganz in der Nähe.Read more

    • Day 106–107

      Von Ozean zu Ozean - ein Road-/Boattrip

      November 25, 2024 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

      Ich möchte doch noch an die karibische Küste Costa Ricas. Nach Tortuguero. Das sind ca. 280km.
      Und ich will es mit öffentlichen Bussen machen - das muss doch hier irgendwie auch gehen.

      Bei der Planung stelle dann erstmal fest, dass ich auf jeden Fall über San José muss. Und dort auch für eine Nacht bleiben muss. Ansonsten ist es in einem Tag kaum zu schaffen, Fahrpläne für eine konkrete Planung finde ich nicht…
      Also erstmal von Quepos in die Hauptstadt - das ist leicht, dahin gibt es eine Direktverbindung für ca. 9€. In einem ganz komfortablen, aber ziemlich unterkühlten Reisebus. Das Taxi vom Busterminal zum Hostel in San José kostet mich fast genauso viel - selber schuld, wenn man nicht handelt.

      Ich verbringe einen Nachmittag in San José im Zentrum, was nicht so sehenswert ist. Dafür ist das Hostel richtig schön, fast schade, dass ich da nicht länger bleibe. Vor allem wegen des Frühstücks!
      Am zweiten Tag beginnt dann das eigentliche Abenteuer. Um nach Tortuguero zu gelangen, muss ich erstmal zum Busterminal (diesmal mit Uber, kostet ein Drittel) und dann mit drei verschiedenen Bussen und einem Boot fahren. Ich weiß nur die Umsteigepunkte und hoffe, dass ich da dann immer die Anschlüsse finde. Klappt super! Und ich werde mit meinem Gepäck zwar schon ein bisschen kritisch angeschaut manchmal, aber alle sind sehr hilfsbereit und haben allerhand Tipps parat! Endlich hilft das Spanisch mal wieder.
      Vor dem Umstieg ins Boot merkt man deutlich, dass es wieder touristischer wird. Vor dem Bus drängeln sich die Anbieter. Ob ich wirklich im öffentlichen (winzigen) Boot sitze - keine Ahnung, aber der Preis ist okay. Und dann wird es ein bisschen abenteuerlich - wir sollen die Schwimmwesten anziehen, weil der Fluss heute unruhig sei. Und keine Minute später zeigt uns der Kapitän ein Krokodil, das neben dem Boot schwimmt. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht ins Wasser falle, weil es wirklich ziemlich schaukelt… Später sehen wir ein weiteres Krokodil - schon auch faszinierend. Ich und mein Gepäck schaffen es trocken an Land und ins Hostel!

      Geht doch mit dem ÖPNV hier - man braucht halt einfach nur Zeit und ein kleines bisschen Mut, loszufahren!
      Read more

    • Day 231–237

      San José - Uvita

      October 16, 2024 in Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

      DEU:
      Sechs Nächte haben wir in Costa Rica's Hauptstadt San José verbracht und haben dort sehr viele interessante und lustige Abende gehabt,bevor wir den Bus nach Uvita genommen haben.
      In dieser Gegend ist es so herrlich exotisch, dass wir beschlossen haben die nächsten 14 Tage hier zu verweilen.

      ENG:
      We spent six nights in Costa Rica's capital San José and had many interesting and funny evenings there before taking the bus to Uvita.
      It is so wonderfully exotic in this area that we decided to stay here for the next 14 days.
      Read more

    • Day 935–957

      San José • Costa Rica

      October 22, 2024 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

      👁️ Museo Nacional de Costa Rica
      👁️ Museo de Jade
      👁️ Museo Oro de Precolombino
      👁️ Theatro Nacional
      👁️ Museum of Costa Rican Art
      👁️ Children's Museum
      👁️ Plaza de la Cultura
      👁️ Spirogyro Butterfly Garden
      👁️ Parque de La Paz
      👁️ Natural Science Museum La Salle
      👁️Central Park
      👁️ Parque Metropolitano La Sabena

      🚍 🚙 🚖
      👁️ NP Volcan Poas
      👁️ Heredia
      👁️ NP Barrio Carillo
      Read more

    • Day 38

      Es regelrechts Wohnigs-Upgrade

      February 12, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 21 °C

      Höt esch weder en Omzog agstande. Wel mer ursprönglech ned gwösst hend wie lang mer in San José send hemmer euses AirBnb chli zwenig lang gmieted ond hend för es paar Täg no es anders brucht. Die neu Wohnig esch imne grosse, moderne Hochhus z San José. D Isabel ond d Marie hend eri erst Nacht z Costa Rica scho i dem Gebäude verbrocht, mer andere send aber grad chli erstunt gsi was eus erwartet hed. S Hus esch rechtig modern ond hed vell Gmeinschaftsbereich wo mer au döfid metbruche. Dezue ghöred es Coworking Space, es Fitness, e Poolterrasse, e Yoga Room ond e Dachterrasse im 29. Stock. Eusi Wohnig esch im 27. Stock ond mer hend e top Ussecht öber die ganz Stadt. Zom Znacht semmer nomol i die chli 'Food-Mall' wo velli chlini Restaurant e Stand hend. Det semmer letzt Samstig vorem Usgang scho gsi. Au das Mol esch s Esse weder top gsi. Ech ha de Nochteil dasi ufem Sofa mues schlofe. Aber deför hani vor mer es riesigs Fenster met Ussecht uf die ganz Stadt. Ech freu mi scho morn met dere Ussecht z verwache. Guet Nacht!Read more

    • Day 41

      Die letzte Täg Stadtläbe

      February 15, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 22 °C

      Eusi letzte Täg z San José send relativ ruhig gsi. Mer hend vell a eusne Masterarbete gschaffed. Mängisch semmer i obersti Stock vom Hus is Coworking Space, mängisch semmer aber au i eis vo de härzige Cafés wos i dem Quartier ged. Natürlech hemmer au vom Pool, vom Fitness Center ond vom Yoga Rum (au im 29. Stock met grosse Fenster) Gebruch gmacht. Mer hends nomol so rechtig gnosse well morn goz jo scho ab ufs Land ond det werded mer wahrschindli ossert Natur ned so vell ha. Fast jede Tag hemmer gmüetlech zäme öpis gchoched. Ond am Valentinstag heds för alli selber gmachti Härz-Pancakes gä. Am letzte Obe semmer aber no i ned schöns, traditionells Restaurant go ässe. S Esse esch au det weder super fein gsi. Jetzt gniessemer nomol die schön Ussecht ond send gspannt was mer morn alles erlebed ond wies eus de im neue Dehei gfallt.Read more

    • Day 91

      Von Puerto Viejo nach San José 🚎

      March 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

      - am Mittwoch früh verabschieden wir uns von der Karibik und fahren nach San José. Von dort werden wir am Donnerstag den Rückflug antreten.
      - natürlich ist die Straße irgendwo gesperrt und wir werden drauf hingewiesen, dass der Bus etwa 2 Stunden länger unterwegs sein wird. Daher müssen wir auch noch mehr Geld zahlen (~ca 2€). Macht total Sinn, Costa Rica 😅
      - am Nachmittag kommen wir in San José an. Unser Taxifahrer ist super nett und bietet an, uns auch am nächsten Morgen sehr früh zum Flughafen zu fahren.
      - angekommen checken wir in unsere Unterkunft ein, laufen noch etwas durch unser Viertel, welches ganz süß ist, gehen essen und in eine Art Kunstgalerie. Ansonsten ist in San José nicht viel zu tun und wir sind nicht traurig, dass wir hier nur einen Nachmittag verbringen.
      - dann heißt es packen. Morgens um 5 werden wir abgeholt, um zum Flughafen zu fahren. Adiós Costa Rica 👋🏼 wir können es noch nicht so ganz fassen, dass wir nun zurück fliegen.
      Read more

    • Day 21

      San José / Manuel Antonio Nationalpark

      April 23, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

      *23.04.23*
      Gestern Abend sind wir erst ziemlich spät in San José angekommen und haben nichts mehr unternommen.
      Nach dem Frühstück fuhren wir dann heute in den Freizeitpark. Leider war das sowohl vom System, als auch von den Attraktionen her ein ziemlicher Reinfall, weshalb wir nicht lange dort blieben. Stattdessen gingen wir in der Nähe unseres Hotels in ein veganes Café und aßen Kuchen. Dann liefen wir noch einmal um den Block und verbrachten den Rest des Tages in der Unterkunft, da es stark regnete.

      *24.04.23*
      Für den letzten Tag habe ich mir nochmal einen Ausflug zum Manuel Antonio Nationalpark gebucht. Da dies der bekanntesten Nationalpark in Costa Rica ist, wollte ich mir diesen nicht entgehen lassen. Dazu wurde ich morgens um 5 Uhr am Hotel abgeholt. Mit noch sechs Weiteren und unserem Guide machten wir uns dann auf den Weg. Bevor wir am Nationalpark ankamen, machten wir noch ein paar Zwischenstopps. Zuerst hielten wir am größten Obstmarkt des Landes an und kurz darauf an einer Brücke, von der aus man Krokodile im und am Fluss beobachten konnte. Dann ging es weiter zu einem Aussichtspunkt über das Meer, an dem es nur vor Echsen wimmelte.
      Als nächstes ging es zu einem Strand, an dem jede Menge rote Papageien (Scharlachara) rumflogen und die man in den Bäumen sitzen sehen konnte.
      Dann frühstückten wir noch in einem kleinen Lokal und fuhren letztlich zum Nationalpark. Hier führte uns unser Guide zunächst eine Stunde durch und wir entdeckten einige Faultiere, Fledermäuse, Spinnen und bunte Vögel. Anschließend hatten wir noch 1,5h Zeit an den beiden anliegenden Stränden und dem restlichen Teil des Parks zu sein.
      Am Strand trafen wir auf einige Kapuzineraffen, die versuchten Gegenstände aus den Rucksäcken der Leute zu stibitzen. Im Restaurant neben dem Nationalpark haben wir alle gemeinsam Mittag gegessen und dann ging es wieder zurück nach San José. Die ganze Gruppe war wahnsinnig witzig, so gab es immer wieder lustige Momente und es machte den gesamten Tag umso schöner.
      Morgen reisen wir weiter nach Panama und sehen zum ersten Mal die Karibik.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Yoses

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android