Croatia
Betina

Murter - Ein Platz für Freunde

June 9 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Kyra und Alexander, 2 Freunde aus dem Tegernseer-Tal sind vor kurzem ebenfalls Richtung Kroatien gestartet und wie es der „Zufall“ wollte hat die Tour gepasst, dass wir uns in der Nähe von Murter treffen.
    Wir auf dem Weg nach Norden und die beiden mit ihrem Hund Skipper auf dem Weg nach Süden. So war es einfach, einen gemeinsamen Stopp abzustimmen.

Die Freude war groß als wir uns endlich wiedersehen konnten. In Deutschland war das ja die letzten Monate nicht ganz so einfach und umso schöner war es jetzt, hier im Süden bei bestem Urlaubswetter.

Ein Stellplatz auf dem Campingplatz in der Nähe von Murter war schnell gefunden und wir haben erst mal auf unser Wiedersehen mit köstlichen regionalen Flüssigkeiten angestoßen.

Die beiden Tage sind wie im Flug vergangen und wir haben die Zeit für viele interessante Gespräche genutzt. Dass der ein oder andere Slivo für die Aufrechterhaltung der Stimme notwendig war, versteht sich von selbst.

Natürlich kamen die beiden Hunde auch nicht zu kurz. Ein schöner Spaziergang vom Campingplatz zur nächsten Ortschaft Betina und zurück hat für ausreichend Bewegung gesorgt - und bei den mittlerweile herrschenden Temperaturen haben wir es nicht allzu schnell angehen lassen. Mit dem Wind lässt es sich allerdings gut aushalten.

Nach einem weiteren schönen Abend bei gutem Essen ging die gemeinsame Zeit am Freitag nach dem Frühstück und Zusammenpacken langsam zu Ende und unsere Wege trennten sich wieder. Wir weiter Richtung Norden - und Kyra und Alexander fahren weiter Richtung Krka-Wasserfälle.

Und wir nutzen die nächsten Stunden für ein besonderes Erlebnis in Murter

Aber dazu später mehr….

Murter

June 12 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute dann in aller früh den illegalen Wildcamper-Platz verlassen und auf die Insel Murter verlegt.
    Dort einen schönen Platz direkt am Strand gefunden. Abends dann auf den nahegelegenen Campingplatz.
    Campingplatzsuche gestaltete sich schwieriger als erwartet. Alles ziemlich voll, überteuert oder schlecht ausgestattet. Schließlich weiter in Richtung Zadar und dort einen kleinen familiären Platz gefunden, der um verweilen einlädt.

25°C Sonnenschein

September 26, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem regnerischen Tag in Zadar hat sich nun endlich das Wetter gebessert, endlich konnten wir wieder Campen gehen. Naja, nur der Boden ist Hardcore fürs Zelten, hoffentlich hält alles, das Wasser (sofern man es reinschafft) ist sehr angenehm :)) schmerzvoll ging es wieder raus :/Read more

Aufbruch

September 28, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

25°C und Wind, viel Wind und nachdem der Campingstuhl zusammengebrochen ist, sowie die Margarine leer ist, so geht es nun von hier aus weiter in Richtung Norden. Den Campingplatz werden wir nur wegen der Aussicht vermissen...Read more

Betina