Croatia
Blato

🐠🐙🐛Zurück im Wasser 🐡🐬🐙

June 4, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Das kleine Tauchbötchen tuckert aus dem Hafen mit Kurs auf die See.
    Türkises Wasser platscht an weiss-beige Felsen, die wie Platten ins Meer ragen. Nach kurzer Fahrt ankern wir auf einem kleinen Plateau. Der Tauchgang führt an einer Steilwand hinab in eine Höhle die von bunten Schwämmen und Korallen dicht bewachsen ist. Funkelnder Lichteinfall erhellt das Wasser, als ob ein Scheinwerfer eine Fisch-Show beleuchtet.

Torsten beobachtet das Geschehen schnorchelnderweise von oben und winkt mir genüsslich zu😍
    Das kühle Wasser lässt es nicht zu noch länger zu bleiben, so beenden wir den Unterwasserbesuch und kehren in die "normale" Welt zurück.

Mittags fahren wir los nach Vela Luka auf der Suche nach einer Gasflasche, oder Gasfüllung. Leider vergebens, denn deutsche Flaschen haben andere Anschlüsse... Willkommen in Europa... 🤦🏻‍♀️

Die Nacht verbringen wir in der Nähe alleine auf einem Campingplatz unter Pinienbäumen. Wir hören Nachtigallen zwitschern und geniessen die Ruhe rund um uns herum.

Morgen fabienne du könntest auch ein Buch schreiben -Tage Buch von 2 verliebte [Ulrich]

6/9/21Reply
    Fabienne Zielinsky

so ist es Ulrich ;-)))

6/9/21Reply

Wir haben einen neuen Taucher ☺️🐙

June 3, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Zeitig kommen wir los zur Bucht von Triporte.
    Diesen Tipp haben wir bekommen auf der Suche nach einer Tauchschule. Das kristallkare Wasser zieht uns dermassen an, dass die Idee entstand, Torsten die Unterwasserwelt näher zu bringen und das in Form eines Schnuppertauchgangs.
    Gesagt, getan!
    Zeljan, der gemütliche Tauchlehrer erklärt Torsten die wichtigsten Punkte und schon geht’s los! Ich begleite die beiden und mache meinen ersten Tauchgang seit ca. 10 Jahren!
    Kaum geht mein Kopf Unterwasser fühle ich mich sofort wieder in meinem Element... ☺️🐳🐌

Er blubbert die ersten paar Meter und macht es hervorragend. Vielleicht können wir in Teneriffa den Open Water Diver machen...
    Diese kleine Bucht mit 5 Häuser ist zugleich der Übernachtungsort, denn am nächsten Morgen möchten wir mit dem Tauchboot rausfahren, ich zum Tauchen, Torsten zum Schnorcheln.

Blato