Croatia
Dolići

Drvenik Mali - Die Arbeit

June 20, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Zuhause für die nächsten Tage - Kulturschock inklusive. Ab jetzt ticken die Uhren anders. Der Fischer kommt wann es ihm passt, Die Öffnungszeiten vom Mini-Market variieren täglich - ebenso wie die Preise. Das Wasser ist rar, Strom und Warmwasser sonnenabhängig. Die Natur macht die Regeln, der Mensch macht mit. Hier tut jeder wonach ihm der Sinn steht. Nur wir sind noch voller Tatendrang und reißen die alte Mauer ein. Stein um Stein wird sie neu gesetzt.
    Benji mimt den Wachhund und verteidigt nicht nur unser Auto oder das Grundstück - nein, die ganze Insel scheint ihm zu gehören! So selbstbewusst kennen wir ihn kaum....

ICH schwimme, Er/Sie/Es waren Schwimmer

August 8, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren wir nochmal auf Mali. Wo eigentlich keine Autos fahren dürfen, deshalb haben die Autos dort einfach keine Kennzeichen. Das klingt natürlich nach einer sehr gut durchdachten Lösung. Auf der Überfahrt zurück konnten wir mal wieder einen sehr schönen Sonnenuntergang beobachten. Außerdem haben wir Mal wieder ein paar Wörter kreativ konjugiert. Als Beispiel Schwimmen: ICH Schwimme, DU schwamtest, ER, SIE, ES waren Schwimmer gewesen.Read more

Dolići, Dolici