Croatia
Donje Selo

Zadar - Muline ( Ugljan )

June 14, 2007 in Croatia ⋅ 25 °C

Baba und Fiona gehen mit den Kindern in die Altstadt von Zadar shoppen, während Steve einen Oelwechsel am Motor vornimmt und ich die MAXI zum auslaufen vorbereite.
    Am Mittag nehmen wir Abschied von unseren neuen Freunden aus good old England.
    Kaum aus dem Hafen haben wir Superwind und speeden mit 7 Knoten unserem Ziel, MULINE, am Nordzipfel der Insel UGLJAN zu. Anker runter und sofort baden!
    50m neben uns liegt eine 37`er Sunbeam, deren Besatzung uns ein " Grüezi " zurufen. Wir laden sie zu uns auf die MAXI ein. Es sind Dagmar und Harald aus Aachen. Sie haben viele Bekannte in der Schweiz und sofort entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Sie sind frühpensioniert und tingeln so 5-6 Monate im Jahr in Kroatien herum.
    Ankern ist nicht einfach! Wieder müssen wir zwei Yachten zurechtweisen, dass sie ihre Ankerstelle nicht den Seemännischen Gepflogenheiten gewählt haben. Viel zu nahe an unserem Platz, wir haben nämlich 40m Kette gesteckt, damit wir in Ruhe schlafen können.

Muline ( Ugljan )

June 15, 2007 in Croatia ⋅ 25 °C

Dagmar und Harald verlassen MOLINE und wir bleiben noch einen Tag. Ich verfuge das Teak über der Gästekoje neu, während Baba mit den Kindern einen ausgedehnten Spaziergang unternimmt.
    Jetzt ist die Koje dicht! ( hoffentlich ). Diese Nacht sind wir alleine in der BuchtRead more

Donje Selo