Croatia
Dubrava

Here you’ll find travel reports about Dubrava. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Split

March 22, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 9 °C

Heute Morgen konnten wir ein wenig ausschlafen, da der Check-Out erst um 11 war und nur die Fahrt nach Split auf dem Programm stand. Natürlich wird heute schonmal ein wenig die Stadt angeschaut und wir erkundigen uns nochmal bezüglich der Fähren zu den Inseln Brac und Hvar. Unsere Route führte natürlich direkt an der Küste entlang, durch viele kleine schöne Orte und fantastischen Ausblicken auf das Meer (ich kann von diesen Anblicken einfach nicht genug bekommen..)! Abgerundet wird die Autofahrt von einem Spiel, dass sich "Wer sieht zuerst gelbe Fahrzeuge" nennt, und gestaltet diese zusätzlich lustig.
    In Split angekommen, musste natürlich auch das Stadion vom heimischen Fussballclub Hajduk Split besichtigt werden. Ich hatte sogar so viel Glück und durfte kostenlos ins Stadion rein, um ein paar Bilder zu machen! Mega geil :-)
    Danach fuhren wir dann in den Hafen, um uns nochmal wegen den Fähren zu erkundigen. Leider sind die Fahrtzeiten so schlecht, dass unser Plan kaum aufgeht. Also müssen wir nun umdenken und schauen was hier alles möglich ist. Zudem wurden wir dann noch fast abgeschleppt, das war knapp. Der Abschlepper stand schon vor unserem Auto...

Unsere Unterkunft ist direkt am Strand. Zwar gibt es keinen Balkon oder Fenster zum Strand raus, aber wenn man aus der Tür raus ist, ist es schon ein geiler Anblick! Ansonsten ist das Apartment super. Mega groß und sauber! Von der Vermieterin war nur die Mutter da, die kaum Englisch konnte. Aber mit Händen und Füßen hat man die Verständigung schon ganz gut hinbekommen. Danach gingen wir für die nächsten 3 Tage im Supermarkt um die Ecke einkaufen und nun geht's Richtung Innenstadt :-)

Der frühe Vogel..

March 23, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 5 °C

Naja so ähnlich zumindest. Recht früh klingelte der Wecker. Heute geht's auf die Insel Hvar. Um ein bisschen Geld zu sparen und flexibler zu sein, müssen wir jedoch dafür erstmal 90 Kilometer Richtung Süden nach Drvenik fahren. Daher heute mal früh aufstehen, es stehen unteranderem 2 Lost Places auf dem Plan (wenn es sie noch gibt) und eventuell eine Bootstour zu den Naturinseln Paklinski Otoci.
    Aber nun gibt's erstmal lecker Frühstück :-)

Rückfahrt

March 23, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 6 °C

Nachdem Essen ging es dann wieder zurück zur Fähre. Auf dem Weg dahin gab es noch einen sehr coolen Fussballplatz, der unbedingt fotografiert werden musste. Danach fuhren wir mit Fähre und Auto wieder zurück nach Split. Eigentlich wollten wir noch kochen, aber beide waren kaputt und vollgefressen, sodass es Morgen dann halt mehr gibt! Lediglich ein Eis haben wir uns noch gegönnt :-)Read more

5-Sterne-Menü

March 24, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 9 °C

Nach 5 Kilometern Fußmarsch, war kein Halten mehr. Ab in die Küche und kochen. Es gab Wraps und als Beilage Salat und Fischstäbchen (die waren eigentlich für gestern gedacht, das hatte sich aber ja erledigt und sie mussten noch weg.).
    Ein sehr gelungenes Essen und nun geht's mit vollem Magen ans Sachen packen und in eine Cocktailbar am Strand! :-)Read more

Last Breakfast at Split

March 25, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 8 °C

Ein Glück hatten wir schon alle Sachen etc. soweit gepackt für den weiteren Trip nach Dubrovnik, somit konnten wir ein wenig länger liegen bleiben und schlafen (uns fehlte durch die Zeitumstellung ja eh eine Stunde, was uns aber auch erst im Laufe des Tages auffiel :-D).
    Da es heute mit dem Auto nur bis zur bosnischen Grenze geht und von da aus mit dem Bus weiter, haben wir unser Gepäck auf meinen Backpack und Tagesrucksack reduziert. So musste auch der Kühlschrank leer. So gab es dann ein Frühstück mit allerlei Leckereien von Spiegelei über Toast bis hin zu Eis.
    Danach starteten wir dann Richtung Klek.

Dubrava