Croatia
Glavotok

Here you’ll find travel reports about Glavotok. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Krk

September 2 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Da vermutlich ein Magen-Darm-Virus zahlreiche Teams befallen hat, blieb leider unser Konvoi auch nicht ganz verschont. Deshalb haben wir uns heute für einen Autobahnjoker entschieden, um auf die Insel Krk zu fahren.

PS: Den Bayrischen Madl gehst gut 💪🏼

Insel Krk

August 21, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem Aufenthalt in Pula sehnen wir uns nach noch mehr Meer. 🏝 Daher gehts weiter Richtung Süden zur Insel Krk. Krk ist eine grosse kroatische Insel in der nördlichen Adria. Sie ist mit einer langen Brücke mit dem Festland verbunden. Auf der Insel leben rund 18'000 Menschen. In der Hauptsaison sind es über 100'000! Das merken wir auch auf dem Camping, trotzdem haben wir noch den letzten Platz ergattert. Im kristallklaren Wasser können wir uns abkühlen und an den Kiestränden sonnen. ☀ Natürlich halten wir uns auch während unseren Ferien fit und spielen fleissig Federball 🏸. Ist im Wasser jedoch gar nicht so einfach. Unsere Weiterreise geht entlang der Küstenstrassen Kroatiens. Später fahren wir über "Passstrassen" ins Landesinnere 🇭🇷.Read more

Restaurant - Pud Brest

May 15 in Croatia ⋅ ☀️ 13 °C

Ca. 10 Gehminuten von unserer Unterkunft in Linardići entfernt, findet man das Restaurant bzw. die Taverne "Pud Brest". In einem alten Gemäuer, welches von den Eigentümern liebevoll restauriert wurde, gab es für uns ein typisches Gericht der Region: Šurlice (authentische Pasta von der Insel Krk) mit Garnelen für mich und mit Gulasch für meinen Freund. Unbedingt zu empfehlen wenn man in der Nähe ist.Read more

Glavotok