Croatia
Grožnjan

Here you’ll find travel reports about Grožnjan. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grožnjan

May 21 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Nächster Versuch: das Künstlerdorf Grožnjan. Hier gibt es gefühlt auf jeden Touristen eine Galerie bzw. einen Shop mit lokalen Spezialitäten. Wenn man nicht gerade das Pech hat, zu einem Zeitpunkt da zu sein, an dem gerade 2-3 Busse Touristen ausgespuckt haben, ist das Örtchen wirklich sehr malerisch und kann vorzüglich als Kulisse für Märchen- und Fantasyfilme dienen.Read more

Cetvrtom stupnju (1/2): Groznjan

September 4, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

148 km über 8 Stunden verteilt
    Zu früher Morgenstund erwacht, waren wir die Ersten unter allen Campern, die aufstanden und das mit Wolken gefüllte Tal bewunderten. 🌫
    Begeistert kochten wir unseren ersten italienischen Espresso. Während der Verkostung meinte ein Österreicher im Vorbeigehen, dass das noch "richtiges Camping wie in den 70ern" sei. 🌻
    Angezogen von dem Ort hinter dem Friedhof ließen wir unser Hippiemobil stehen und gingen in das süße Bergdorf.
    Viele Künstler machten es sich zur Aufgabe wieder Leben in das Dörflein zu bringen. So erwartete uns hinter jeder Ecke in den kleinen Gassen eine andere Kunstgalerie. 🖼
    Bei einer kleinen Fotopause merkten wir ein paar Tropfen auf der Schulter, die sich nach kurzer Zeit zu einem wahnsinnigen Regenguss verstärkten. 🌧
    So schnell wie der Guss kam, verschwand er auch wieder und wir konnten zu dem nun blitzeblanken Alfred zurückkehren. 🚖

Grožnjan, Groznjan, Грожнян