Croatia
Jasenice

Here you’ll find travel reports about Jasenice. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Baden im Meer und Küche ausser Betrieb

August 8 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir den heutigen Tag im hauseigenen Whirlpool starteten, wurden die Badehosen gleich anbehalten und wir fuhren richtung Zadar ans Meer. Bei „Jasenice“ haben wir einen nicht allzu überfüllten Strand gefunden. Da wir kein Münz für die Parkuhr hatten, waren wir zu Cédric‘s Übel dazu gezwungen an der Strandbar ein Bier zu kaufen, leider haben wir diese Rechnung ohne den Barkeeper gemacht, denn dieser verweigerte uns das Wechselgeld zu kleinen Münzen.

Nach einer kurzen Abkühlung im Meer, beobachteten wir noch eine ganze Weile das aufziehende Gewitter und gingen dann heimwärts. Heute hat die Küche nämlich Pause!

Den Abend liessen wir im „Geheimtipp- Restaurant“ unseres Gastgebers Ivica „Matanovi Dvori“ in „Sukošan“ ausklingen. Wow... war das Essen super!

Auf dem Heimweg stellte Cédric plötzlich fest, dass Nebel auf der Autobahn aufzog. Kurz darauf stellten wir aber fest, dass an der „Beneblung“ der vor uns fahrende alte Range Rover Schuld war.

Der Lastwagen, der die Absperrungen auf der rechten Fahrbahn umfuhr war noch das Tüpfelchen auf dem „i“. Und so tuckerlten wir mit gemütlichen 160 km/h nach Hause.

Bunjee Bridge

September 27, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg in die Berge...
    Hier kann man normalerweise wohl Bunjee springen.
    Aber war geschlossen.
    Ich habe aber nichts vermisst...

Der Mietwagen, den ich hier habe, ist auch ganz nett. Ein Renault Clio mit allerlei Schnickschnack...
    Eingebautes Navi, Rückfahrkamera und so was 😊

Spuren vom Krieg

September 28, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Im kroatischen Hinterland durchfährt man so manches Dorf, welches noch vom Krieg gekennzeichnet ist. Abgebrannte Häuser oder durchlöcherte Fassaden, trifft man mancherorts noch häufig an. In den zurückliegenden 25 Jahre hat die Natur zum Teil die eine oder andere Ruine zurück erobert. Die Olivenhaine sind mit Müll gespickt und ab und zu trifft man auf Warnschilder vor Minen. Im Hintergrund das omnipresente Verbilgebirge.Read more

Motel Plitvice

March 19, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 10 °C

Als wir uns von dem Anblick des Canyons und der Schlucht lösen konnten, ging es weiter. Unser Plan umfasste außerdem noch einige Lost Places ansteuern, sodass wir uns auf den Weg nach Obrovac machten. Auf dem Weg dorthin kamen wir an eine Brücke und durch Zufall entdeckten wir ein verlassenes Motel. Also nichts wie rein da. Unser erster Lost Place und der hatte es gleich in sich! Ein wahnsinnig beeindruckender Anblick. Dennoch besichtigten wir das stark beschädigte Gebäude mit Vorsicht und Respekt.Read more

Jasenice