Croatia
Klarićevac

Dalmatinische Küste

October 1, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 15 °C

Heute gings weiter auf der Autobahn nach Westen, ich war mir nicht sicher ob ich es bis an sie Adria schaffe, also früh starten und Autobahn heizen.
      Eigentlich ist das ja sooo langweilig, wenn da nicht die Tankstopps währen. Tank auf Reserve, Navi sagt, Tankstelle in 8, 9 und 35km, ok denke ich, ich nehme die nächste. nachdem ich auf die Autobahn auffahre verschwinden die in 8 und 9km, also bleibt die in 35km, die Reichweitenanzeige steht auf 31km, sch...., Spritspahren ist angesagt, mit 70km/h fahre ich die 35km ab, Als ich das Schild 1000m Ausfahrt Tankstelle passiere beginnt meine Kleine zu stottern, im Schritttempo rollen wir dann gran noch so vor die Säule.
      Wieder auf dere Bahn überholt uns der Kroatische Präsi (oder sonst ein hohes Tier), ein Konvoi, 1 1/2 Spuren breit, mit fetter Limusine und 5 Begleitfahrzeugen mit Blaulicht in annähernd Mach 1.
      Gegen 18h sehe ich Meer und kurz darauf beginnt es leicht zu Regnen. Heut Nacht ist Bora angesagt, Zellt ist also voll verspannt.

Klarićevac, Klaricevac