Croatia
Klarići

Große und kleine Wanderungen

April 21, 2022 in Croatia ⋅ 🌧 11 °C

Vier Nächte sind wir auf diesem schönen Campingplatz geblieben, wurden nachts bei ordentlichen Windböen durchgeschüttelt, sind am Strand gewandert, haben die Yogamatten ausgerollt und waren einen Tag auf der Mala Paclenica Runde im Winnetouland wandern. Da hatte ich uns ziemlich viel, zu viel, zugemutet 🙈. Durch die Schlucht haben wir Elli gehoben, geschoben, am Geschirr an seilversicherten Stellen fest gepackt. Naja, es hieß auch: Für Hunde eher ungeeignet… Wir waren allerdings nicht die einzigen mit Hund 😉. Der weitere Weg und Abstieg war steinig bis verblockt. Maurice hat Elli die letzten Meter getragen. Sie wollte nicht mehr 😔 (ist am nächsten Tag aber wieder putzmunter durch den Tag gehüpft 🥰). Sehr anstrengend und super schön war es! Ich habe mich erschöpft riesig gefreut, dass ich solche Touren noch gehen kann.
      Entlang der Küste ging es am nächsten Tag hinauf in den Krka Nationalpark, den wir gestern nach sehr kalter Nacht bei wieder herrlichem Sonnenschein auf kleinen Runden zu Fuß erkundet haben. Der Park entlang der Krka ist wunderschön, fast romantisch mit all den Wasserfällen und den Travertinstufen. Über eine Hocheben mit Blick auf schneebedeckte Gebirgsketten sind wir gestern Abend in Sinj, nördlich von Split, angekommen und genießen hier 2 sehr faule verregnete Tage in einem Appartement. Elli genießt den Komfort und schläft tief und fest, wir lassen die bisherigen Erlebnisse sacken und schmieden neue Pläne 😊.

Sinj, restaurant Ispod Ure

October 2, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Petit restaurant typique avec un accueil vraiment chaleureux. Petit rakije local fait maison en apero, assiette de fromage et jambon à tomber. En plat arambasi viande hachée enroulée dans du chou, excellent.Read more

Klarići, Klarici