Croatia
Krk

Camping in Krk

July 24, 2020 in Croatia ⋅ 🌧 22 °C

Wir haben unsere Finale Destination erreicht...Krk, Kroatien 🇭🇷☀️🐬 hier im Premium Camping Resort ist es einfach idyllisch und entspannend 🐡🐚🦀 mit heißen Temperaturen springen wir jetzt in die, 23°C warme, Adria. 🐬🌊📍🗺️Read more

Krk Stadt

May 2 in Croatia ⋅ ⛅ 18 °C

Als die Sonne am höchsten Stand erreichten wir Krk (ausgesprochen wohl "Kirk"). Es gab Grund zu Freude, weil alle Parkplätze erst ab Juni kostenpflichtig sind. Ob das in Split und Dubrovnik auch so ist?
    Das kleine Städtchen überzeugt mit engen Gassen und typisch kroatischem Flair. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag hier und suchten dann einen freien Stellplatz für die Nacht.
    Wir fanden ihn bei Vrbnik. Wir hatten noch gar nicht richtig eingeparkt, da lag Melina schon in der Hängematte, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Das Wasser ist unglaublich klar und so macht der Kiesstrand jedem Reisekatalog Konkurrenz. Wir stehen hier aktuell neben einem anderen Camper und lassen die Seele baumeln. Das ist der Vanlife-Traum, den ich nicht geglaubt hätte schon so früh auf unserer Reise erleben zu können.
    J.

Jutta Kleine Vennekate

Einfach traumhaft. Genießt diese tolle Zeit. 🥰👍🏻🥰

Eva Niggl

Lecker 😍😍😍

Manfred Schmiedt

Jo, genau das hätte ich auch bestellt. 😎🎶

Wir sind verliebt ...

May 28 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

... in die Insel Krk ❤. Hier landeten wir vor 4 Tagen und machen gerade Urlaub vom Urlaub. Normalerweise heißt für uns Urlaub ständig auf Achse zu sein und Neues zu entdecken. Hier kommen wir kaum vom Fleck und chillen mal richtig.

Die ersten beiden Tage verbrachten wir auf einem idyllisch gelegenen Campingplatz inmitten von Olivenhainen oberhalb von Krk Stadt und seit 2 Tagen sind wir nun nur 2 km entfernt im prallen Leben eines tollen Camping Ressorts direkt am Meer. Wir genießen die lebhafte Atmosphäre und den Blick auf die schöne Bucht des Hafenstädtchens Krk. Um uns herum nur fröhliche Menschen, die sich darüber freuen, ihr Leben wieder genießen zu dürfen 💃. Ein besonders schönes Erlebnis war am 26. Mai der Aufgang des Supermondes. Er erschien greifbar nahe (es müssen so um die 357.000 km gewesen sein) und sein Licht glitzerte ganz toll im Meer 🌕🤗.

Wir erkundeten die Gegend sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad. In beiden Fällen waren wir nicht sonderlich erfolgreich. Unsere Fahrradtour brachen wir ab, als wir absehen konnten, dass der größte Teil auf einer stark befahrenen Straße entlang gehen sollte und bei unserer geplanten Rundwanderung kehrten wir um, weil Thomas (mal wieder 🙄) die falschen Schlappen 🩴 an hatte. Mehr dazu bei meiner Komoot-Collection "Kroatien 2021" https://www.komoot.de/collection/1150952/-kroatien-2021 .

Trotzdem gefällt es uns hier richtig gut und so haben wir unseren Aufenthalt gerade um einen Tag verlängert. Morgen geht es 20 km weiter in den Süden von Krk. Wir sind schon gespannt ...

Reisefan

da hat es uns auch immer sehr gefallen

5/29/21Reply

Croatia

July 26, 2020 in Croatia ⋅ ☁️ 28 °C

Was ein Tag. Echt sehr schön.
    Alles hat in Ferlach in Südösterreich gestartet. Nach dem Aufstehen haben wir uns dazu entschieden ohne großes Frühstück direkt loszufahren. Alles im Camper wurde noch entleert oder befüllt. Auf dem Weg wurden noch schnell beim Bäcker Brötchen und an der Tanke die Vignette für Slowenien und zwei Cappuccino gekauft. So ging es um halb 10 Richtung Kroatien.
    Über den Loiblpaß, der nur wenige Minuten von uns entfernt war ging es schnell nach Slowenien.
    Videos anbei.
    Die Strecke war sehr grün und voller Berge. Sehr geil!
    Durch Slowenien ging es sehr schnell.
    Nach ca. 1,5 h waren wir schon vor der Grenze Kroatiens. Hier hatten wir auch die erste richtige Wartezeit. Ca. 15 min mussten wir vor der Einreise in Kroatien warten. Durch Corona hatten wir längere Wartezeiten erwartet, aber ich glaube das wird uns erst bei der Rückfahrt erwarten, da die Autos sich in Richtung Slowenien stauten.
    Nach einem kurzen Scan unserer Ausweise (die Dame war eher in die Gespräche mit ihrem Kollegen vertieft) ging es nach der "Passkontrolle" nach einer Minute weiter.
    An der Temperatur merkte man, dass man sich immer mehr von den Alpen entfernte und das Klima maritimer wurde. Am Anfang 20 Grad, am Ende ca. 29 Grad.
    An unserem Ziel angekommen: Insel Krk, Camping Resort Jezevac. Die Preise waren höher als wir sie vermutet hatten (80 Euro pro Nacht für einen Stellplatz), aber wir ließen uns darauf ein. In Deutschland und Österreich waren wir Preise von 20-40 Euro pro Nacht gewohnt. Aber na gut. Meer und so und gut bei Google bewertet. Wenn es nicht dem entspricht was wir uns vorstellen, fahren wir halt nach einem Tag zu einem Anderen.
    Siehe Bild (Stellplatz mit Meerblick! Mega!). Die sanitären Anlagen einfach nur der Hammer! Hochmodern und du kannst draußen duschen, waschen, Zähne pusten, alles. Geil!
    Das Ressort allgemein sehr gut gepflegt mit allem was man so braucht: Supermarkt, Restaurant, Kinderparadies etc. Der Strand mega, das Wasser super klar. Natürlich Kiesstrand, aber darauf waren wir eingestellt 😉
    Nachdem wir alles aufgebaut hatten (da wurde unsere Ehe direkt mal auf die Probe gestellt: wo soll der Camper stehen etc.) ging es direkt an den Strand. Nach einem kühlen Bad hatten sich die Gemüter auch wieder beruhigt. 😊
    Nach einem leckeren Abendessen im anliegenden Restaurant erkundeten wir weiter das Ressort und die naheliegende Stadt Krk.
    An der Stelle muss man einfach nochmal Corona erwähnen. Bisher waren wir gewohnt in Deutschland alle Hygienereglen einzuhalten (vorallem Maske). In Österreich fiel uns schon auf, daß die Maske eher als Accessoire genutzt wird. Aber sie wurde genutzt, wenn auch nicht immer richtig.
    Heute in Krk war es zwischenzeitlich schon beängstigend, dass die Menschen überhaupt nicht mehr darauf achteten. Niemand trug ein Maske und es waren unglaublich viele Menschen unterwegs!
    Zitat aber nun wieder von einem in Österreich lebenden Düsseldorfer: "die Menschen hier kennen kein Corona". Das lässt sich 1 zu 1 auf Krk übernehmen.
    Wir werden versuchen weiterhin darauf zu achten und zumindest den Abstand zu waren.
    Sei es wie es sei. Die Stadt Krk ist sehr touristisch, aber auch sehr schön. Gott sei Dank haben wir die Sotobateria Lounge gefunden. Hier konnten wir 1-2 Stunden ohne viele Menschen ganz in Ruhe verbringen.
    Danach ließen wir den erlebnisreichen Tag mit unserer Flasche Weißwein ausklingen.

Von Patty auf Fehler korrigiert #besoffen 😂

Danke, dass ihr uns teilhaben lasst! Viel Spaß noch und eine wunderschöne Zeit 🥰 [Paulo]

Danke 😍🥰 [Patty]

Macht total Spaß euer Tagebuch zu lesen!!!😂😍 [Elli]

Und uns es zu schreiben 😅🤣 [Patty]

7/27/20Reply

Wir sind glücklich wen euch glücklich sind wir wünschen euch viel Spaß weiter so 👍👏🍀💋🥰🍾🍸🌴💑 [Toni und Susi]

Liebevolles Krk

August 25 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Krk ist einfach wunderschön. Man könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber das fasst es am besten zusammen. Alles ist fröhlich und heiter, die Sonne scheint, die Gassen sind eng und voll schöner Farben und alter Architektur. Ein wunderbarer Wohlfühlort und klarer Kontrast zu Zagreb.Read more

Ausspannen auf der Insel Krk

August 16 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem sich die Wege der 5 Gefährten wieder getrennt haben, fahren wir weiter Richtung Süden.
    Allein, allein... (bis auf die Anderen 10'000 Touris), verbringen wir die Tage mit Bouldern und Faulenzen. So finden wir schnell wieder unseren Rythmus.
    Auf der Insel Krk angekommen, darf ein Besuch in der gleichnamigen Stadt nicht fehlen.
    Krk fasziniert uns mit seinen verwinkelten Gässchen, kleinen Läden und schönen Kaffes.
    Doch am Ende des Tages zieht es uns dann doch wieder in die Natur.
    Ein Stellplatz mit Aussicht weit Weg vom nächsten Haus ist doch am schönsten

Krk

September 7 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Wo soll es in Kroatien hingehen, diese Frage hat Lutz ganz pragmatisch entschieden. Wir wollen nicht so weit fahren, waren hier und da noch nicht, dann fahren wir auf die Insel Krk. In aller Eile hab ich bei Booking ein Apartment in Krk gebucht, zum Glück nur 3 Nächte. Die Fahrt war ganz entspannt, 4 Stunden, es rollte gut. Da wir erst 14 Uhr einchecken können stoppen wir auf Krk kurz nach der Brücke. Eine einladend aussehende Terrasse mit Pizzeria, man spricht deutsch. Jedes 2. vorbei fahrende Auto ist deutsch und alle Gäste in der Pizzeria auch. Wie schon an der Grenze interressiert niemand das Impfzertitiktat, aber es herrscht Maskenpflicht. In Krk verzweifeln und scheitern wir mit dem Navy😁, wir sollen wo lang fahren, wo es nicht lang geht. Stellen das Auto ab und laufen durch viele enge Gassen Richtung Hafen. Mitten in der Altstadt, in einem hohen Haus ist die Fewo, klein und dunkel, der Balkon ist eine lieblose Dachterrasse und das Auto muss 500m weiter ausgeladen werden. Ja man kann die Hausbeschreibung (aussergewöhnlich) rosarot schreiben. Ziemlich frustriert suchen wir den Hafen und gönnen uns erstmal einen Drink😅. Das Gepäck zu holen ist trotz Rollkoffer bei dem Kopfsteinpflaster schweißtreibend. Wir hatten uns auf ein Bad im Meer gefreut, aber es wurde nur die Dusche. Die Stadt ist schön, wimmelt von deutschen Touristen und Souvenirshops, ganz unser Ding😫. Wir bummeln durch die Gassen und finden ein kleines Restaurant mit einer tollen Speisekarte, bekommen den letzten Tisch im Hof und kommen an. Schweinefilet mit NussKruste und Goldbrasse mit Mangold, wer vermutet hier solche Köstlichkeiten. In der blauen Stunde bummeln wir die schöne StrandPromenade lang und genießen südliches Urlaubsfeeling in einer der vielen Strandbars. 20 Uhr ist tiefste Nacht, im Städtchen tobt der Bär, wir gehen trotzdem erschlagen von der Reise ins Bett.Read more

Wie schön, dass ihr in die neue ruhige und sonnige Unterkunft umsiedeln könnt. Auf dem Foto seht ihr dem enttäuschten Männchen sehr ähnlich🦐🦀🦎 [Kristine]

9/10/21Reply

Paradiesische Zustände in Kroatien

August 18, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Seit Freitag sind wir nun in Kroatien und ich war zu *beschäftigt* (faul), zu schreiben. Jetzt aber, nach dem mittaglichem Schwimmen im Meer und vor dem nachmittaglichen Schwimmen im Pool, habe gerade einmal Zeit 😉

Die *****--Camping Anlage (Platz wäre wohl hier falsch gewählt) ist fantastisch! Das Wasser ist glasklar mit vielen Fischen- es ist ganz toll zum schnorcheln! Es gibt auch einen Hundestrand und wir wissen nun: der Hund *kann* schwimmen, will aber nicht schwimmen. Aber sie hatte Spass, mit den anderen Hunden am Strand zu rennen, stoppte aber immer 2 m vor der Wasserkante 😁

Unser Stellplatz ist wunderschön, birgt aber auch ein paar Herausforderungen: Feigen! Pro: Hängematte kann aufgehangen werden, es gibt frische Feigen zum Frühstück und wir können Feigen für Marmelade mitnehmen. Contra: überall liegen überreife Feige rum und sie fallen ständig um uns herum runter (auch aufs Auto), es kommen fremde Menschen bis ans Vorzelt und pflücken Feigen, und es tropft Saft vom Feigenbaum (echt wahr - wie Feigensirup!). Trotzdem: ein bisschen wie im Paradies.

Gestern haben wir eknen Spaziergang in die Stadt Krk gemacht, entlang schöner Buchten, Wälder und mit toller Aussicht auf due Altstadt. Auf dem Rückweg sahen wir plötzlichen ein hellerleuchtetes Halb-u-boot gesehen - wie aus einem Spionagefilm! Alles in allem eine wunderschöne Gegend und eine grandiose Anlage!

Marianne Brooks

Wie schön das alles beschrieben ist und dazu die Fotos! Das macht Lust auf Camping- 😎

Marianne Brooks

Gerade habe ich diesen Camping Resort gezoomt ( gibt ja den Standort an) und konnte viel Grün und-fast- euren Feigenbaum sehen

Glück-auf

Huii, stimmt, kann man toll sehen. Ich rufe morgen mal mit Video an 😃

Last Day @ Camping Ressort Jezevac

July 28, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen sind wir durch mehrere LKW, die Essen für das anliegende Restaurant gebracht haben, aufgewacht. Die Nacht war so lala, da es hier nicht allzu sehr abkühlt, aber da gibt es schlimmeres 😉
    Zum Frühstück gab's heute Kelloggs!
    Danach haben wir die organisatorischen Dinge hier vor Ort geklärt (Wasch-coins gekauft und ausgecheckt, da es morgen in den Plitvicer Nationalpark geht).
    Danach bin ich in die Stadt gegangen und haben am anliegenden Hafen in einem lokalen Fischmarkt Garnelen für Abends gekauft.
    Anschließend ging es zum Strand und es wurde wieder gechillt. Nach einem leckeren Mittagessen (Salat mit Hähnchenbrust/Valess Schnitzel) wurde die Wäsche gemacht, sich rasiert und wiederum am Strand entspannt 😊
    Abends wurden die gekauften Garnelen ala Patty in der Pfanne in Öl und Knoblauch angebraten und anschließend mit Brot und Livemusik des anliegenden Restaurants verspeist ☺️
    Im Anschluss würde gespült und schon alles für die Weiterreise vorbereitet. Jetzt trinken wir noch gemütlich aus und dann geht's ins Bett. Morgen geht es bereits gegen 6 Uhr los! 🎉

Fischfutter ?!

July 10, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Es sind keine Piranhas 😉 ... dann würde es ganz schnell gehen 😂
    Sie heissen "Garra Rufa", kleine Fischlein mit einem stumpfen Kiefer ohne Zähne.

Das Knabbern der Fische an den Füssen und Beinen hat eine energetische Wirkung auf die Akupunkturpunkte und hilft das Nervensystem zu balancieren.

Die Garra Rufa haben ein natürliches Enzym Dithanrol in ihrem Speichel was die Hautregeneration fördert.

Nachdem wir den ganzen Tag zu Fuss unterwegs waren ..ist es genau das Richtige 😆🎏 🐟

Olis erste Erfahrungen damit waren sooo lustig 😊😄🙉
    Nach Hause...also zum Womo :) sind wir dann geschwebt.

Knutschfamilie on tour

Fingerfood 😆

7/10/19Reply

Jetzt hat der kleine Oli enddeckt wie man rumspucken kann👶

Hartmut Carstensen

Leben die Fische noch ? 🤔😂😂😂