Croatia
Luka Zadar

Here you’ll find travel reports about Luka Zadar. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Meeresorgel in Zadar

March 15, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 13 °C

Heute ging es nach Zadar. Dort wollten wir uns die Altstadt anschauen und die Meeresorgel anhören. Wir können jetzt schon festhalten, dass die Menschen hier sehr freundlich sind. Wir hatten leider zu wenig Kuna (einheimische Währung) als Münzen für den Parkautomaten doch der nächste Passant bei dem Till wechseln wollte, schenkte uns einfach etwas Kleingeld.

Nachdem wir uns beim Einkaufen im Spar bereits über die ganzen deutschen Produkte gewundert hatten, ging es im Drogeriemarkt dm gleich weiter. Es war alles auf deutsch beschriftet 😳. Milla bekam laut Etikett also ihre erste Babyhaarbürste 🤗.

Die Altstadt von Zadar ist schön, wirkt aber ein bisschen trostlos. Das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Auffällig waren die vielen Schmuck- und Unterwäscheläden 😅. Kaum waren wir an der Uferpromenade angekommen, hörten wir bereits die ersten sachten Töne der Meeresorgel. Diese ist unauffällig unter den Stufen aus Stein verbaut. Zum Glück hatten wir einen windigen Tag erwischt und konnten mit zunehmender Windgeschwindigkeit die volle Bandbreite der Orgel hören.

Meeresorgel

May 11, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Weiter geht's über die Strandpromenade bis zur letzten "Sehenswürdigkeit", die man tatsächlich kaum sehen, dafür aber hören kann. Unter den Stufen direkt am Meer ist eine Orgel eingebaut, und das Wasser drückt Luft hinein und lässt die Orgel klingen. Und der Hase lässt es sich nicht nehmen, hier mal kurz die Füße in die noch kalte Adria zu stecken, bevor es zurück zum Shuttlebus geht.Read more

Zadar, Croácia

September 13, 2018 in Croatia ⋅ ☁️ 23 °C

Eram 18h quando decidimos seguir para Zadar, pelos vistos um dos melhor sítios da Europa para ver o pôr do sol. Tínhamos pouco tempo para lá chegar e de qualquer forma o céu estava a ficar encoberto, mas queríamos ouvir o Órgão do Mar. Um concerto natural do mar quando bate num conjunto de rochas com formatos diferentes, produzindo um som semelhante a um didjeridu. O sol se pôs e nada vimos, apenas o céu cinzento, já estávamos a ir embora quando por dois minutos o céu iluminou-se, como raios a rasgar o céu antes de ficar escuro. Foi o suficiente para nos dar vontade de vermos mais.
    Jantamos no Konoba Proto, depois de meio hora de fila e todos com a bira da fome. O jantar foi excelente, mas no final quase que pedíamos o livro de reclamações porque não nos deixaram pagar em separado com cartão, supostamente regras croatas.
    Ainda fomos dar um pezinho de dança antes de voltar para casa.

Meeresorgel zadar

April 17, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gings nach Zadar, Parkieren am Strassenrand und dann ab an den Hafen. Es war sehr spektakulär und eibdrücklich. Am Abend dann noch an den Platz"Gruss an die Sonne" wo wir auf den Sonnenuntergang warteten um die Farben zu bestaunen. Es war schön

Sea Organ, Zadar

May 3, 2014 in Croatia ⋅ ⛅ 59 °F

Amazing! The waves power a series of organ pipes built in to the pier, makes a quite incredible sound. The same artist has done a light sculpture a little further along the pier that we visited last night.

Luka Zadar