Croatia
Luka Zadar

Here you’ll find travel reports about Luka Zadar. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Meeresorgel in Zadar

March 15 in Croatia

Heute ging es nach Zadar. Dort wollten wir uns die Altstadt anschauen und die Meeresorgel anhören. Wir können jetzt schon festhalten, dass die Menschen hier sehr freundlich sind. Wir hatten leider zu wenig Kuna (einheimische Währung) als Münzen für den Parkautomaten doch der nächste Passant bei dem Till wechseln wollte, schenkte uns einfach etwas Kleingeld.

Nachdem wir uns beim Einkaufen im Spar bereits über die ganzen deutschen Produkte gewundert hatten, ging es im Drogeriemarkt dm gleich weiter. Es war alles auf deutsch beschriftet 😳. Milla bekam laut Etikett also ihre erste Babyhaarbürste 🤗.

Die Altstadt von Zadar ist schön, wirkt aber ein bisschen trostlos. Das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Auffällig waren die vielen Schmuck- und Unterwäscheläden 😅. Kaum waren wir an der Uferpromenade angekommen, hörten wir bereits die ersten sachten Töne der Meeresorgel. Diese ist unauffällig unter den Stufen aus Stein verbaut. Zum Glück hatten wir einen windigen Tag erwischt und konnten mit zunehmender Windgeschwindigkeit die volle Bandbreite der Orgel hören.

Zadar

June 5, 2017 in Croatia

Rano sme z Plitvic skoro vystartovali do Zadaru. Zaparkovali auto walking distance od centra. Prva uloha bola najst pekarnu s cerstvym teplym burekom. Ako bonus sme okrem klasickeho nasli burek jablkovy. Mnam. Potom kava na namesti, kde dostala D narodeninovy darcek. Smejdili sme ulickami a trhom. Na obed som mal menucko v nedalekej restike. Predjedlo musle na vine, rybia juha a grilovany morsky vlk ako hlavny chod. No menucko jak z bratislavskej tackarne. Uz bol cas presunut sa na nase ubytko. Na chorvatske pomery neocakavane ciste a moderne. Aj bazenik bol. Do vecera sme sa opekali pri vode, popijajuc vinko a jediac ceresne. Vecer sme presli zase do centra peso a rovno isli do vyhliadnutej restiky na rybiu platu. Narodeniny jak vysite. Zajtra rano koncime tento netradicny vylet a startujeme domov.Read more

Sea Organ, Zadar

May 3, 2014 in Croatia

Amazing! The waves power a series of organ pipes built in to the pier, makes a quite incredible sound. The same artist has done a light sculpture a little further along the pier that we visited last night.

Luka Zadar