Croatia
Omiš

Here you’ll find travel reports about Omiš. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Bura verweht

October 25 in Croatia

Nach einem Tag hartem Chillen bei Sonnenschein und sympatischen Temperaturen fiel uns plötzlich ein fieser Fallwind an. Wir ahnten ja nicht, dass es hier diesen böigen, kalten Wind namens Bora (oder auf Kroatisch Bura) gibt und uns einen Strich durch die Urlaubsrechnung machen wollte. Aber wir sicherten das Zelt, packten uns in warme Klamotten und ließen uns nicht beirren. Nach eine stürmischen Nacht radelten wir frohen Mutes ganze 18 Kilometer (wir sind schließlich im Urlaub) zum nächsten Campingplatz. Da wir jedoch dort weder Windschatten noch Schönheit fanden, mussten wir notgedrungen in eine furchtbare Ferienwohnung mit grausamen Ausblick vom Balkon ziehen. Aufgrund der Schrecklichkeit blieben wir direkt vier Nächte, und dass, obwohl die Bura bereits abgeflaut war. Ansonsten gewöhnen wir uns weiterhin das Radfahren langsam ab (die letzte Woche unserer Reise ist angebrochen...) und gehen stattdessen wandern. Letzteres führte zu großartigem Muskelkater - als hätten wir unsere Oberschenkel und Waden noch nie benutzt. Aber die Aussicht, die wir von den 864m über dem Meer hatten, war es eindeutig wert! Um das Fahrradfahren aber nicht völlig zu verlernen, waren wir heute mit unseren Rädern in einem Canyon und zum Abschluss dieses schrecklichen Abschnitts unserer Reise konnten wir danach noch einmal im Meer schwimmen gehen. :)Read more

Ankunft in Omis

July 18, 2017 in Croatia

Wir sind mit etwas Verspätung in Hamburg gestartet und gut in Split gelandet. Auf der Fahrt nach Omis haben wir einen Teil der Waldbrände gesehen, aber nur in Form von dicken Rauchschwaden.
    Ein kleines Highlight war das Löschflugzeug, das wir in Aktion gesehen haben.
    Im Hotel angekommen haben wir unser Zimmer bezogen und direkt den Strand inspiziert. Heute Abend geht es dann in die Stadt. Mal sehen was uns da erwartet.Read more

Omis, Kamp Galeb

July 17, 2015 in Croatia

17.06.2015 - Abfahrt in Trogir um ca. 08:15 Uhr. Kurzer Stop in Split und Besichtigung von 09:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr.
    Omis ist sehr schön, doch leider ist der CP absolut nicht zu empfehlen, da sehr dreckig und sehr altes Sanitär. Die Pizza am Platz hat allerdings sehr gut geschmeckt!

Omiš, Omis, Омиш