Croatia
Otok Molat

Molat

July 13, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Fußballabend kam die Flaute! Zufriedenheit und Ruhe breiteten sich über das Land und das Meer aus! Allen gefiel es nur die Segler fanden es schade! Also warfen wir den Motor an und tuckerten über das entspannte, windstille Wasser zu einer einsamen Badebucht auf der Insel Molat. Drei Boote lagen im türkisen Meer, wir setzten zum Ankern an, da viel den Burschen des tschechischen Seglers ein, dass sie ihr Boot wo anders ankern möchten ! Sie kamen uns in die Quere, es dauerte ein wenig bis sich das Durcheinander wieder beruhigt hat und alle ihren Meeresvergnügungen nachgehen konnten. Uschi und Ingrid am Standupboard und ich im und unter Wasser! Auch die Köpfler vom 2 m hohem Aussichtspunkt unseres Segelbootes durften nicht fehlen. Nach dem Standuppaddelvergnügen unseres Skippers Robert, zauberte er uns wieder ein herrliches Abendessen auf den Tisch! Und für Unterhaltung sorgte ein italienischer Solosegler: sehenswertes Soloankermanöver und sein Bade- und Waschprogramm ließ uns Frauen zu manchen Kommentaren hinreißen!
      Bei einbrechender Dunkelheit lichtete er aber plötzlich den Anker und Verschwand in der Finsternis!
      Ein beschaulicher Abend verlief mit tschechischem Hintergrundgemurmel.
      Der Vormittag gehörte nochmals den Freuden im kühlen Nass und dann Aufbruch nach Zadar, das Ende unserer Tour!

Otok Molat