Croatia
Prunjak

Streetart

September 1, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Eigentlich wollte Dini ja unbedingt nochmal in Split, zum shoppen… Aber in Anbetracht dessen, dass wir ja morgen schon ewig viele Kilometer auf der Heimfahrt runterreißen, sind uns diese 2 Stunden Fahrt je Strecke dann doch zuviel. Also schauen wir mal, was es denn noch in der Nähe zu entdecken gäbe. In Opuzen sind wir bis dato ja immer nur durchgefahren, oder beim Lidl einkaufen gewesen. Na dann sollten wir uns das vielleicht nochmal genauer ansehen. Das Städtchen liegt direkt an der Neretva und so können wir vielleicht einfach eine Runde am Ufer lang spazieren. Wir parken direkt vor einer kleinen Bäckerei und laufen in eine schmale Gasse. Hinter der zweiten Ecke zeigen sich ein paar rote Tentakel an der Wand und wir stehen plötzlich vor einem sehr coolen Graffiti an der Wand. Direkt daneben findet sich Godzilla und ein Trompeter. Wir wandern den Bildern folgend, weiter durch die Gassen, bis zu einem größeren Platz mit Kirche. Dort sind sowohl der Boden, als auch die Häuser aus ganz hellem Stein, der im Sonnenlicht direkt blendet. Auch dort findet sich ein weiteres Bild an der Wand und in einer kleinen Gasse, schweben bunte Regenschirme, welche an Netzen befestigt sind. Und so reiht sich ein spannendes Fotomotiv ans nächste. Das hätte man von dem kleinen, ruhigen Ort gar nicht erwartet. Aber nun zieht es uns doch zurück ans Meer, denn wer weiß wann wir das nächste Mal wieder in den Luxus kommen, unter freiem Himmel zu schwimmen. Der Rest des Tages besteht aus Chillen, SUP fahren, Spielen und Essen.Read more

Prunjak