Croatia
Pula Ferry Port

November 7, 2020 in Croatia ⋅ 🌙 14 °C

Bimne Nächtliche Gast freued midr üs drüber, das mier s kaufte Chatzefüeter doch no chönd Bruche. De Igel isch zimmlich Zuetruulich und lad sich sehr guet la beobachte.
    Am Negste morge gniessed mier d Wärmi vo de Sunne bi knappe 20 Grad. Mier sünneled wieder einisch en Morge lang und gönd am Namitag uf Pula ine. Nachmene bsuech im Colosseum laufed mier dur d Altstadt vo pula und finded schnell es süesses Restaurant. Da erst nammitag isch möchted mier eigentlich nur es Apero, irgendwie isch das Apero Grösser als mier dänkt hend und mier verhocked bi es bar Gläsli Wii bis am Abig i dem Restaurant.
    Mier mached ufem Häiwäg no en Abstächer im Scoppingcenter und nämed no en Drink uf de zweit letsti Abig vo üsem Tripp

Perfekter erster Tag

August 14, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer naja Landung mit einmal durchstarten (meh.) kamen wir im schönen Pula an. (nachdem der taxifahrer den extra langen weg nahm).
    Pula ist ein kleines Städtchen mit Gassen, Fensterläden und viel Bergauf und ab. Auf unserem Weg zur Badestelle konnten wir viele schöne Dinge entdecken. Alte Gebäude, überwucherte Mauern und deutsche Touristen. Abends haben wir in besagten Gassen gegessen und danach im Hafen den wunderbaren Sonnenuntergang genossen.Read more

Restaurant & Bar - Corso

May 12, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 13 °C

Bei der Wahl unserer Abendverpflegung haben wir mehr Glück als mit dem Wetter. Die Speisekarte vom Corso ist überschaubar (hauptsächlich Burger), hebt sich aber von anderen Burger Restaurants deutlich ab - ich zumindest habe in letzter Zeit auf keiner Speisekarte einen Oktopus- oder Entenburger entdecken können. Auch der Snickers Cake war durchaus lecker und ratz-fatz verputzt ☺.Read more

Pula Impressionen

May 14, 2019 in Croatia ⋅ 🌬 12 °C

Heute verlassen wir Pula und machen uns auf den Weg nach Krk. Trotz Dauerregen konnte man erkennen, dass sich Pula noch viel ursprünglichen Charme behalten hat. Ich hoffe, wir haben auf dem Rückweg noch die Chance das Städtchen bei Sonnenschein zu erleben.Read more

August 17, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 31 °C

Gerade haben wir in der Marina Pula eingecheckt. Unser Liegeplatz ist mit Blick auf die Römische Arena. Am Abend stürzen wir uns in die Menschenmassen. Ergattern einen Tisch zum Abendessen. Und bewundern die Überbleibsel der Römer, Venezianer usw.
    Fazit: Trotz der Touristenmassen ist Pula eine Reise wert.

October 1, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Pula war mein 2. Stop in Kroatien. Das Ankommen in dem Land fiel mir nicht so leicht. Der Kontrast zum sauberen und grünen Slowenien ist groß. Die Landschaft ist sehr ausgetrocknet, es liegt viel Müll herum und leider durfte ich auch nicht sehr viel Hilfsbereitschaft erfahren. Die Stadt hat viele interessante geschichtliche Bauten und Hintergründe zu bieten. Jedoch ist es mir hier zu laut, zu viel Stadt und es gibt zu viele Touristen.
    Ich probiere es trotzdem: Ich gehe in den Wald, weg von den Menschen, aber leider hinein in Müllberge. Hier Müll einzusammeln ist uferlos. Meine Hostelfreundin und ich probieren es trotzdem. Aber gegen die herumliegenden Tonnen, Matratzenüberreste und Tonnen an Plastikmüll kommen wir nicht an.
    Als nächstes mache ich eine Bootsfahrt. Angeboten wird uns eine schöne Inselführung mit einem wunderschönen Strand. Bekommen tun wir einen betrunkenen Reiseführer, einen nicht wirklich vorhandenen Strand und eine Insel voller Ruinen und Müll. Gelohnt hat sich die Fahrt trotzdem. Eine polnische Großfamilie, 2 britische und ein deutsches Pärchen machte die perfekte Mischung aus. Und wieder einmal sind es die Begegnungen, die zählen...
    Ein wenig frustriert reise ich weiter zur Insel Cres und hoffe hier auf unberührtere Natur und weniger Menschen. Positiv in Pula waren das tolle Hostel und die netten Menschen dort. Wir haben sehr viel gekocht :)

Alighieri Restaurant - Pula

October 30, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 63 °F

A break for lunch. Local restaurant- sitting outside on a beautiful sunny day. Mid 60’s. Our waiter is super nice guy. Has a sister in San Francisco who has been there 25 years, yet he hasn’t visited her yet. Knew about North Carolina basketball!

Lot of good food and delicious! Our waiter says “ We are small country but big portions” !

Pula Port, Pula Ferry Port