Croatia
Rab

Here you’ll find travel reports about Rab. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 21 in Croatia

Auf dem Campingplatz angekommen mussten wir erstmal wieder lesen und danach im Meer schwimmen. Am frühen Abend haben wir einen Spaziergang rüber in den Stadtkern unternommen. Eine wunderschöne Altstadt die mit ihren vier Türmen nicht ganz an Lübecks sieben rankommt 🤪 Wir haben gebummelt, geschwitzt und nach einem sehr frech fiesen Restaurantversuch auch noch ein wunderbares Restaurant gefunden mit Plätzen auf den Stufen einer niedlichen Seitengasse..Read more

August 25, 2017 in Croatia

Wieder in der Zivilisation. Rab ist der Hammer. Die lassen sich wirklich was einfallen für die Touris. Aperitif hatten wir ganz oben an der Altstadt. Mit Super Sonnenuntergang. Cocktails in kreativem Ambiente.
    Essen in der Konoba war ok. Wir mussten etwas suchen weil ich keine weissen Tischdecken und keine Kellner mit langen Schürzen wollte. Wir sind halt eher die Groben.
    Danach noch durch einen Künstlermarkt schlendern. Und jetzt sitzen wir auf dem Boot in der Marina Rab gegenüber der Altstadt.Read more

3. Ziel: Insel Rab

May 30, 2017 in Croatia

Am dritten Tag wollten wir bis zur Insel Rab segeln. Aus dem Segeln ist mangels Wind wieder eher eine Motorboot-Fahrt geworden, dennoch hatten wir unseren Spaß mitten auf dem Meer beim Baden und hinter-dem-Boot-herziehen-lassen;)
    Rab ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit einer sehr schönen und sauberen Altstadt. Hier haben wir in kleiner Runde lecker Tapas gegessen :)

Rab, Ραμπ, ראב, Pulau Rab, Arbe, ラブ島, Arba, Раб, 拉布島