Croatia
Rabac

Here you’ll find travel reports about Rabac. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping Olivia, Rabac

September 2, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

02.09.2017 - Da das Wetter leider unbeständig ist, brechen wir nach dem Frühstück in Richtung Isttien auf. Gegen 15:00 Uhr kommen wir auf Camping Olivia an. Nachdem ich mich fast auf einer extrem matschigen Parzelle fast festgefahren habe, sind wir 3 Parzellen weitergezogen. Nach dem Kaffee im Womo sind wir zu Fuß die Promenade entlang gegangen. Abendessen dann bei Gewitter im Womo.Read more

Auf zur letzten Etappe

May 11, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Jeden Tag hat die Wetterapp Regen vorausgesagt, und jeden Tag hatte der Hase bei strahlendem Sonnenschein für alle Fälle einen Schirm dabei. Heute Nachmittag regnet es dann tatsächlich mal, da sitzen wir aber schon mit dem Kaffee auf unserem Balkon.
    Pünktlich um 18 Uhr tönt das Schiffshorn, die Auslaufmusik erklingt zum letzten Mal und die Aidablu verlässt den Hafen von Zadar, um auf die letzte Etappe der Reise zu gehen.
    Wir versüßen uns den Abend mit dem Cocktail des Tages - nachdem der Barmann rausgefunden hat, wie der geht - und sehen uns die ABBA-Show an. Danach erst gehen wir zum Essen, heute mal indisch.
    Die Poolparty verschlafen wir dann wieder... 😴

Etappe 14: Buzet - Rabac

October 10 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Der letzte Tag, die letzten 900 Höhenmeter, die letzten 7 Stunden aufm Fahrrad bis Ankunft in Rabac...

Ich musste nochmal schindern. Es ging sofort Bergauf. Bestimmt 10 km. Aber gut. Letzter Tag. Da kann nix mehr schief gehen. Doch! Meine App hat mich eigentlich bisher immer ganz gut navigiert. Am letzten Tag hat sie es aber zu gut gemeint. Sie hat mich irgendwo in die Wildnis gelotst. Da es in der Nacht zuvor geregnet hatte, waren die Wege entsprechend schlammig. Als ich dann wirklich kein Weg mehr erkennen konnte, habe ich kehrt gemacht. D.h. Mühsam erstrampelte Kilometer (Berg hoch, Berg runter) musste ich wieder zurück und zusätzlich noch einen Umweg fahren, weil die "Abkürzung" kein wirklicher Weg war. Ich musste einen Bogen fahren. Aber hey. Letzter Tag. Weiter gehts. Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, eine Stärkung zu mir genommen hatte und auf einem "richtigen" Weg war, ging alles wieder leichter. Ich hatte zwar gehofft, etwas früher am Ziel anzukommen, aber hey, man muss es so nehmen, wie es kommt. Schließlich war ich dann gegen 17:30 Uhr in Rabac. Da ich mit dem Vermieter vorab telefoniert hatte und abgeklärt hatte, dass ich die Waschmaschine nutzen kann, wurde ich mit offenen Armen empfangen. Ich konnte also nochmal alles gut durchwaschen bevor es aufs Boot geht. Auch haben sie mir alles zur Verfügung gestellt, um mein Fahrrad zu putzen. Es ging sogar soweit, dass wir Kontakt ausgetauscht haben und er mir einen Kontakt in Gran Canaria gegeben hat. Außerdem ist er ein weiterer Follower meines Blogs, auch wenn er im Moment noch auf deutsch ist. Vlt. Sollte ich in englisch wechseln. Nach Spaghetti Bolognese und einer kroatischen TV Serie, ging es ins Bett mit freudiger Erwartung auf den nächsten Abschnitt meiner Reise.Read more

Tag 7

August 6, 2016 in Croatia ⋅ 🌬 26 °C

Heute Nacht hatten wir ergiebigen Regen und Gewitter. Haben alles gut überstanden. Nach einem morgendlichen Bad im Meer und im Pool sind wir gegen Mittag nach Rabac gefahren. Dann noch nach Labin zum Einkaufen und zurück zur Sveta Marina.

May 22, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Rabac ist ein kleines aber sehr Touristisches Örtchen. Wenn man man Pier entlang spatziert bekommt man allerhand Bootstouren angeboten. 😏 Aber auch viele andere Unternehmungen. Wir sind mit einem Boot gefahren, welches unten aus Glas war sodass man Hinausschauen konnte ins Wasser. Man konnte so die Fische beobachten.
    Auch haben wir auf der Rückfahrt sogar Delfine gesehen und durften beim Kaptain in die Kabine und zusehen wie er das Boot steuert. 🙈
    War echt schön, da wir im Mai dort waren, war es auch noch nicht so voll. Demnach hatten aber auch einige Restaurants noch geschlossen und es war nicht wärmer als 24 Grad. Aber wir hatten immer Sonnenschein ☉

💚💚💚