Croatia
Rasohatica

Wunderbare Buchten und vieles mehr!

August 26, 2022 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

Korcula ist eine echte Entdeckung! Wir kommen gar nicht nach, immer wieder neue Buchten zu entdecken und das zahlt sich wirklich aus. Jede hat für sich einen eigenen Reiz. Das macht Kroatien aus, das Meer und seine Landschaften. Wir haben auch das Gefühl, dass die Menschen hier sich dieser Qualitäten bewusst sind und dass sie sorgsam damit umgehen. Wasser ist super sauber und zu schnorcheln ein Traum. Obendrein lassen sie sich diese Qualität auch zahlen und das ist in Ordnung so!
      Das ist vor allem so beim Essen und beim Wein. Vor allem der Fisch, der wirklich in der örtlichen See gefangen wurde, wird hervorragend zubereitet. Der bereits erwähnte Wein, auf Korcula Grk und Posip wird mit hoher Qualität hergestellt und professionell vermarktet. Kroatien hat es wirklich geschafft, zu einem beeindruckenden Player im Tourismus zu werden.
      Jetzt hätte ich fast auf die Sehenswürdigkeiten vergessen. In Vela Luka besuchten wir die große Grotte, eine Höhle, die bewohnt war, wie Korcula noch am Landweg erreichbar war….

Rasohatica