Croatia
Rogač

Here you’ll find travel reports about Rogač. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Solta-Split

July 19 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

sechster und letzter Seetag:

ich hatte mir den Wecker auf 5:20Uhr gestellt; bin aber schon um 5:00Uhr wach geworden ... ich wollte doch einmal früh morgens den Sonnenaufgang vom Wasser aus sehen ... die anderen schliefen noch ... ich setzte mich aufs Vordeck und schaute aufs Meer ... das Wasser war spiegelglatt und es war windstill ... man hörte nichts, absolut nichts ... meine Augen konnten sich nicht satt sehen ... die Farben kurz vor dem Sonnenaufgang waren fast noch intensiver, wie danach ... ein leuchtendes Rot des Horizontes vermischte sich mit dem Blau des Meeres und dem Himmel ... ein ganz besonderer Moment ...

so langsam wurde es wieder lebendiger an Bord, einer nach dem anderen schälte sich aus seiner Koje; hungrig ist die Bande jeden Tag und kurze Zeit später wurde zum letzten Mal gemeinsam gefrühstückt,

nach dem Ablegen ging es los ... Endziel Split mit einem letzten Badestop

16:00Uhr wir sind wieder zurück in der Marina von Split, hier begann unsere Reise und hier endet die erste Woche „Croatia by sea“, es gibt viele Momente, an die man sich gerne erinnern wird, auch die Erfahrung mit einer Gruppe zu verreisen, die man nicht kennt, war besonders, eins aber bleibt unvergesslich, die adriatische Küste auf einem Katamaran mit meinem Schatz zu erleben ☀️⛵️

2. Segeltag - Ziel Insel Vis

September 9 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Start: 10:10 Uhr nach einem kurzen Tankstopp (nur sicherheitshalber).

Da die Tankstelle direkt neben unserem Liegeplatz (ca. 15m) entfernt war, wurde unsere Karla von uns per Hand dort hin gezogen. So einfach kann Tanken sein.

Anschließend segeln wir im Sonnenschein zur Insel Vis. 🤘😎☀️

Der erste Abend auf SOLTA

September 8 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

☀️☀️☀️☀️Schöner Hafen. Geniales Wasser. SUPER. ☀️☀️☀️☀️

Nach dem „rückwärts Einparken“ an der Mooring im Hafen, war die nächste Amtshandlung - SCHWIMMEN.

Das kristallklare Wasser lud zum Sprung ins kalte Nass ein.

Nach der Abkühlung gingen wir in die „Hafenpizzaria“ und ließen dort den Abend bei einer leckeren Pizza ausklingen.Read more

Rogač, Rogac, Рогач