Croatia

Top 10 Travel Destinations Rogoznica

Vitorlazas indul

August 5, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

Reggeli szedelozkodes, majd indulás- sikeresen elérjük a 11.30as ferryt. Az út szuper, megint a fedélzeten, csak a vége nem túl funny- tekintve hogy beterelesre kerülünk a hajoban egy folyosói szakaszra kb ötvenedmagunkkal- és meg kell várni, hogy teljesen megalljunk míg leengednek minket az autóhoz. Közben 100 fok és emberszag, 1-2en rosszul is lesznek, nem is ertem ezt a szervezést. Tulelve a kalandot egy óra kocsikazas Rogoznicaba, ahol találkozunk a többiekkel es felvesszük a hajót. Gyors bepakolas és kis lecke utan már indulunk is, hogy meg legyen helyünk Primostenben kikötni.
    Első érzések: hű, ez azért imbolyog és nem nagy, itt nagyon kell szeretni egymást hogy ne menjünk egymas agyára. :) És már most is fullosan vagyunk és holnap meg jönnek ketten. Viszont a tenger látványa, a furdes (és bocizas) a tenger közepén, a lemenő nap- azert több mint kibirhato, szóval jó dolgunk van, na!:)

Lighthouse in the sea

August 8, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

A vitorlázás folyamán nagyon sok helyen láttunk világítótornyokat, Marcinak nagyon tetszettek, es szeretett volna egyet latni kozelebbrol is. Pont ment le a nap amikor Rogoznica közelében szembejött egy és gyors szavazás alapján úgy döntöttünk h menjünk kozelebb és nézzük meg.
    Hihetetlen volt a látvány és az a 20 perc, ültünk a hajon, szólt a zene és előttünk a narancsos szinekben pompázó végtelen tenger és a tengerből kimagaslo vilagitorony. Nagyon jó h bevallalatunk egy naplemente utani kikotest és cserébe a részesei lehettunk egy ilyen apro (és egyben hatalmas) csodának.

Back to the basis

August 8, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 29 °C

A látványtól es a négy naptól mámoros állapotban terünk vissza Rozgonicaba- a vitorlasrol sokkal szebb, mint amilyennek elsőre tűnt.
    Szuper négy napunk volt, sok napsutessel, tele kalanddal és rengeteg nevetéssel.
    Az biztos hogy szuk egy ilyen hajó, intimszféra nem sok van, nappal kinn és benn is állati meleg van, es jobb ha akkor mehet el az ember pisilni amikor kell és nem akkor ha kikotunk vagy megállunk úszni.
    De biztos hogy meg jövünk!

Day 2

May 15, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

After a wonderful day yesterday it is time to prepare for day 2. there was so many firsts yesterday, first time skippering a boat, first time out at sea on a yacht. It has been totally amazing and only sailed for 1 day. looking forward to Wednesday as may be sailing through a national park that has waterfalls etc so looks to be an amazing week ahead. Water temprature about 19 degrees but i am determined to go swimming at some point and snorkelling.Read more

Mirine - Rognoznica Marina Frappa

June 26, 2007 in Croatia ⋅ 32 °C

Es ist drückend heiss. Wir fahren los in Richtung Primosten/Rogoznica. Entgegen dem Wetterbericht treffen wir eine ruhige See und praktisch kein Wind an. Gegen Abend haben sie Gewitter gemeldet und so führt uns der Weg in die Bucht von ROGOSZNICA , wo die vornehme Marina Frapa liegt. Wir picken uns eine Boje vor der Marina, weil die Gewitterwolken sich langsam auftürmen. Gerade als wir um 20.00 Uhr essen wollten, fing es an zu regnen. Nach 30 Minuten war alles vorbei, dachten wir.
    Um Mitternacht weckte mich das Piepsen des Barographen - GALE WARNING. Wir standen sofort auf, banden an Deck alles fest und schon donnerte und blitzte es um uns herum. Und plötzlich kam der Wind. Mit über 50 Knoten fegte er über uns hinweg, die MAXI schien an der Festmacherleine zu fliegen und um uns herum nur
    noch Wasser. Zu viert hockten wir unter der Sprayhood und schauten diesem Spektakel zu, in der Hoffnung, dass unsere Leinen nicht reissen. Nach 15 Minuten klarte sich der Himmel auf, der Mond schien als wäre nichts gewesen. Nur das Donnern hörten wir noch bis in den Morgen.

June 27, 2007 in Croatia ⋅ 26 °C

Nach dieser doch etwas unruhigen Nacht, bleiben wir noch einen Tag hier. Die Bucht ist schön, das Städtchen gleich daneben und die Kinder wollen den ganzen Tag schnorcheln. Am Nachmittag macht neben uns eine Segelyacht mit Schweizerflagge fest. Diese kommt uns irgendwie bekannt vor. Wir glauben sie letztes Jahr in Veruda getroffen zu haben. Wir schwimmen hinüber und tatsächlich, es sind Max und Anni. Wie das so üblich
    ist: wollt ihr was zu trinken? Bier oder Mineral? Wir verbrachten rund 2 Stunden auf ihrem Boot und hatten uns natürlich allerlei zu erzählen. Nach dem Nachtessen befestigte ich die MAXI mit einer zweiten Leine. Sicher ist sicher. Die Nacht blieb aber ausser einigen Regentropfen ruhig.

June 27 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir suchen den Drachenaugensee! Auf der Karte leicht zu finden. In der Praxis steht man vor verschlossenen Schranken eines Luxusresorts. Kein Durchkommen ohne Ticket. Wir kapitulieren und sehen uns lieber die historische Altstadt an. Über eine künstlich aufgeschüttete Landverbindung gelangt man ins Zentrum. Auf einem Hügel gelegen, befindet sich ein duftendes Lavendellabyrinth, das wir nach einem kurzen Aufstieg durch den Wald erreichen. Frisch motiviert und mit selbst geernteten Miesmuscheln vom Badestrand machen wir uns auf den Fußweg zum See. Ohne Hut und Sonnenbrille werden wir an der Uferpromenade langsam gegrillt. Zum Glück ist es nicht weit, und wir bewundern einen einzigartigen Meerwasser-See, der durch den Einsturz einer Höhle entstanden ist!Read more