Croatia
Rt Kurent

Crveni Otok Island

September 6, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Crveni Otok Island (St. Andrea Insel) bei Rovinj in Kroatien

Mit dem Boot ging es heute vom Hafen Rovinj zur Roten Insel. Diese setzt sich aus der Insel St. Andrea und der Insel Maskin zusammen, welche durch eine künstliche Mole verbunden sind. Die Bootsfahrt an sich war ziemlich lieblos: zu viele Leute, zu wenig Plätze, kein Guiding während der Fahrt. Auf der Insel haben wir uns wie immer einen Platz abseits gesucht - und gefunden!
      Noch schnell zwei verlassene Liegen vom Hotel in der Nähe platziert und fertig war unser Deluxe-Spot :) (siehe Bild)
      Nach ca. 1h war allerdings Schluss mit deluxe. Wie schon so oft forderte uns ein netter Herr bei seinem Inselrundgang auf, 100 Kuna zu zahlen oder die Liegen zu verlassen. Für die Gammeldinger? Das sind zwei Mojitos! Nein danke. Den restlichen Tag machten wir es uns auf unseren komfortablen Isomatten :) bequem, bis sich die Sonne dem Untergang neigte. Noch ein kurzer Inselrundgang und mit der 19Uhr-Fähre zurück ans Land. Sehr schicker Tag mal wieder!

Bilder:
      - Blick zur Insel Maskin