Croatia
Šešula

Bootstour zu drei Inseln

August 14, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir einen richtig tollen Ausflug mit einem Piratenschiff gemacht! Das Boot ist richtig gemütlich und hat sogar Glasbodenfenster im unteren Deck, durch das wir ein paar Fische entdecken konnten.
      Wir fuhren im Hafen von Split ab und ließen uns auf Deck den Wind um die Nase wehen. Zuerst ging es zur Insel Šolta in eine Bucht, in der ein versunkenes Boot liegt. Dort hatten wir eine Stunde Zeit zum Schnorcheln. Das war schon mal ein tolles Erlebnis. Dann gab es Mittagessen auf Deck: frisch gegrillten Fisch, überraschend lecker, dafür dass Essen und Getränke inklusiv waren.
      Weiter ging es nach Maslinica, einem kleinen Fischerort auf der gleichen Insel. Dort stöberten wir durch einigr kleine Lädchen und saßen am Hafen im Schatten.
      Der letzte Stop war die blaue Lagune bei der Insel Drvenik Veli, in der wir wieder vom Boot springen konnten. Beim Schnorcheln haben wir viele viele Fische und wahrscheinlich noch mehr Seeigel gesehen. Meine Unterwasserhülle für das Handy hat gute Dienste geleistet - ich hatte es immer dabei. Leider spinnt der Touchscreen unter Wasser ziemlich rum und die meisten Fotos werden unscharf. Das beste könnt ihr hier sehen.

Šešula, Sesula