Croatia
Šibenik

Top 10 Travel Destinations Šibenik

Sibenik !

September 25, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer weiteren ruhigen Nacht, starten wir den Tag mit einem Jogging. Es geht auf die Hügel, welche die Bucht von Skradin umrunden. Céline und Alice bleiben an Bord und leiten die Ankerwache👍, Florence und Mina, lassen sich nicht stören beim ausschlafen 😴...
    Ich vergesse mein natel auf dem Schiff, da sich aber die Hügel als „Aussichtslos“ und eher monoton zeigen, brauche ich auch keine Kamera 😬😅.
    Mach dem kurzen Morgenmessen legen wir los, heute fährt Mina das erste Manöver des Tages. Anker hoch! Tönt es laut von hinter dem Steuerrad. Alles klappt bestens, wir legen los.

Es sind nur 8 Seemeilen bis Šibenik. Der Weg führt wieder durch en engen Kanal zwischen den Felsen und unter den Brücken durch, bis die Stadt sichtbar ist. Auf dem Weg sind zahlreiche Austern-Farms, schade weiss ich nicht wie man die zubereitet ...

In Šibenik können wir direkt an der Stadtpromenade andocken. Ruth übt das Rückwärts an Mooring anlegen, später dann noch seitwärts bei der Tankstelle. Alles bestens.
    Šibenik ist die älteste kroatische Stadt, welche nicht aus der Antike stammt. Eine sehr schöne Stadt, welche einiges zu bieten hat. Wir schauen und die Kathedrale und die Festung St. Michael an. Natürlich schlendern wir auch noch en bisschen ist der Stadt herum. Gehen 16h geht es wieder los. Die Girls haben das eher grosse Bedürfnis wieder mal eine Dusche von näher zu sehen. Kann ich zwar nicht verstehen, wehre mich aber auch nicht dagegen 😉😜.

Wir fahren also zur luxuriösen Marina Mandalina, am Rande der Stadt. Hier ist die Dusche grösser als zu Hause, Regendusche inklusive 👍☺️. Auch können wir unsere Wäsche waschen, das passt grad gut. Schliesslich wird es in den nächsten Tagen auf den Kornaten nichts davon geben ☀️😊.

Der Abend verbringen wir gemütlich in der Marina, neben der Dusche gibt es hier auch free wifi, es sind also die wichtigsten Bedürfnisse befriedigt 😅😂.

Jetzt gibt es gleich Spaghetti an Bord, danach muss ich noch die morgige Route planen. Mal sehen wo wir hinkommen.
    Wir melden uns dann wieder 🤗!

• Jun27

Sibenik

June 27, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 35 °C

We spent an afternoon and evening in Sibenik, a beautiful castle town built on a hill next to the sea. After wandering around the town and graveyard (more fun than it sounds) we enjoyed an ice cream and a few drinks while Zoli, Anna and Cseh went to concert in the castle.
    We finished the evening with cheeseburgers on the sea-front deciding whether we'd like to have one of the giant yachts moored up there.

Off day full off stress.....

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wenn Du denkst Du kannst nach 10 Tagen Vollgas einfach anhalten, um runterzufahren und die Seele baumeln zu lassen, hast Du - auch als Hansebube - falsche gedacht....!

Der Relax-Day an der Croatischen Küste war vollgepackt mit Sport, Sonnen, Roadbook, Planungen, Jetski und allerlei Kulinarik....😳😃🤘🔥!

Wir wünschen allen erkrankten Rallyeteilnehmern eine gute Besserung🍀🧡🙏👍!

Teekond Spliti

July 29, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Sõitsime eile väikseid linnu avastades Spliti poole. Ilmateate järgi Splitis sadas, mistõttu tegime teekonna sinna väga pikaks. Peatusime mitmes lahedas rannas, jõume kohvi, sõime jäätist ja natuke ujusime. Öösel jalutasime Spliti vanalinna kitsastel tänavatel.Read more

Richtung Heimat

October 9, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Wieder einmal lag eine etwas längere Fahrt - Richtung Heimat - vor uns. Drei Grenzübertritte verliefen dieses Mal problemlos.
    An der Küstenstraße ging es nach Norden, von Montenegro nach Kroatien, dann von Kroatien nach Bosnien-Herzegowina, dann wieder nach Kroatien.
    In der Nähe von Ploce fuhren wir ein längeres Stück auf der fast leeren Autobahn, die im Hinterland verläuft, bevor wir diese kurz vor Sibenik verließen und auf den dortigen Campingplatz fuhren.

Sibenik

October 10, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Rad fuhren wir die ca. 6 km ins Zentrum von Sibenik, was zum einen gut war, weil wir für,das Auto keinen Parkplatz suchen mussten, aber in der Stadt war es mit dem Rad doch etwas unbequem, weil man ständig Treppen hinauf oder hinunter musste.
    Nach dem Mittagessen in einer kleinen Pinte am Ende des Hafens ließen wir dann die Räder stehen und schlenderten gemütlich durch die engen Gassen.

St. Anna-Kanal

October 12, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Den Tag verbrachten wir faul am Platz. Endlich durfte Monika wieder einmal kochen und zauberte Cevapcici mit Reis in die Pfanne - köstlich! Anschließend unternahm ich einen Badeversuch, wobei die Betonung auf „Versuch“ liegt. Wir machten uns erst gegen Abend zu einer kurzen Fahrradtour an den St. Anna-Kanal auf, der von einer großen Festung bewacht wir. Hier fließt der Fluß Krka eigentlich erst in die Adria.Read more

Šibenik, Sibenik, شيبينيك, Шибеник, شیبێنیک, سیبنیک, שיבניק, Sebenico, シベニク, 시베니크, Sebenicum, Šibenikas, Szybenik, Shibeniku, Şibenik, 希贝尼克