Croatia
Ston

Top 10 Travel Destinations Ston

Letzter Tag in Kroatien

May 30 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach bissl über zwei Wochen bin ich jetzt fast ganz unten in Kroatien angekommen.
    Relativ zeitig ging’s heut früh los nachdem ich gestern relativ früh im Bett war 🥴😅 Zuerst nach Brela wo ich dann am Strand gefrühstückt hab, und danach weiter, n kurzes Stück durch Bosnien und dann wieder in Kroatien nach Ston. N kleiner netter alter Ort wo die zweitgrößte erhaltene Wehrmauer der Welt steht.
    Danach bin ich noch n Stück weiter gefahren auf nen Campingplatz, nochmal Wasser auffüllen und Wäsche gewaschen bevors morgen dann nach Montenegro weitergeht🥳😊
    Leider hatte ich bei der Stellplatz Wahl nicht beachtet das ich nix hab um meine Wäscheleine aufzuhängen..dementsprechend sieht’s jetz im Bus aus 🤦🏽‍♀️😅

Gabi Niefnecker

😍😍

5/31/21Reply

Pause in Ston

September 16 in Croatia ⋅ ☁️ 26 °C

Auf der Rückfahrt mache ich eine Pause in Ston. Sinn besitzt die längste Festungsmauer Europas. Sie war ursprünglich 5 km lang.
    Hier genehmige ich mir Burger und Pommes und ne Coke. Sehr lecker und für 62 Kuna ein echtes Schnäppchen.Read more

bon appetit! [Antje Seidl]

Feuerkralle

War sehr lecker. und hast mir das Kochen und den Abwasch erspart.

so mach ich's auch grad zuhaus ;-) [Antje Seidl]

Feuerkralle

Stoned zu Hause?

Mali Ston

September 18 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Mali Ston ist ein kleiner, beschaulichen Ort, geprägt von der beeindruckenden Wehrmauer, der Festung, den Salinen in der Bucht, dem Weinbau, einigen wenigen Restaurants und sehr viele verfallenen Häuser und es hat Flair und Beschaulichkeit.Read more

Festungsmauer Ston

September 18 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Zwischen Ston und Mali Ston kann man auf der eindrucksvollen, mehr als 5 km langen Wehrmauer über den Berg wandern. Aufgrund ihrer imposanten Länge von 5,5 km wird sie oft auch als „Chinesische Mauer“ Europas bezeichnet. Errichtet wurde sie zum Schutz der Republik Ragusa (Dubrovnik) im Jahre 1333. Wunderschöne Wanderung, wenn auch recht schweißtreibend in der Mittagssonne.Read more

Wieder eine Mauer, jetzt die von Ston

July 4 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir machen uns schon wieder auf den Rückweg. Diesmal besuchen wir die Städtchen Ston und Mali Ston ausgiebig. Die alten Städte sind durch die Salzgewinnung reich geworden. Um sich vor Angreifern zu schützen, wurde eine gewaltige Mauer um beide Städte und den Berg gebaut. Diese Mauer ist die längste Steinmauer Europas und damit die zweitgrößte Wehrmauer der Welt.Read more

Ston

July 16 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollten wir dann zurück nach Kroatien über die Halbinsel Peljesac. Aufgrund der Wettervorhersage mit Regen haben wir dann kurzerhand in Ston unentschieden wieder an die Küste zu fahren.
    In Ston aßen wir zu Mittag und besichtigten die Mauer. Sie ist nach der chinesischen Mauer die zweitlängste Mauer der Welt.

Eine deutsche Familie die wir in Montenegro kennengelernt hatten, empfohl uns ein Camping an einem See.
    Den fuhren wir dann an.

Bacinska See

30,00€ Camping Bacinska 1 Nacht

Ston: Chinese Wall in Croatia

June 2, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem Dubrovnik ja nicht so der Hammer war, wollten wir heute nochmal was cooles erleben 🤓. Durch Zufall hatte ich während meiner Recherchen über die beiden Orte Ston und Mali Ston gelesen mit ihrer Besonderheit ... einer Festungsmauer von 5,5 Kilometern Länge und somit die zweitlängste Mauer der Welt 🌏, hinter der weltbekannten „Chinesischen Mauer“. Da müssen wir hin 👍!

Lediglich 40 Kilometer und eine gute halbe Stunde Fahrt lag also heute Vormittag vor uns. Angekommen waren wir etwas irritiert ... wo sind die ganze Reisebusse 🚌 an Touristen? Wir konnten es nicht fassen, wir sind bis auf zwei/drei weitere Autos 🚘 alleine hier. Yeah ... richtige Entscheidung!

Sonnenschutz und Hut 🧢👒 aufgesetzt ... der Planet brennt ☀️ und wir marschieren los. Unser Ziel die Mauer einmal komplett zu überqueren und dann müssen wir wieder zurück, ist ja leider kein Rundweg. Die ersten Meter hatten es bereits in sich, Stufe um Stufe kletterten wir die Mauer hinauf. Krass sind wir in China 🇨🇳 ??? Unglaublich, so stellen wir uns die Chinesische Mauer vor 👍. Die Aussicht war auch richtig klasse, in Mali Ston der Blick 👀 auf die Austernfelder und in Ston auf die Salzfelder. Auch wenn es durch die Hitze Mega anstrengend war, ist der Besuch unserer längsten europäischen Festungsmauer definitiv ein Highlight 💫.

Da wir nach unserem Walk doch ein wenig 😓 kaputt waren, entschieden wir uns spontan unseren Aufenthalt in Kroatien um eine weitere Nacht zu verlängern. Gesagt getan, musste jetzt noch ein geeignetes Camp ⛺️ her. Hier sind wir schnell fündig geworden. Wir fühlten uns wie in einer Art „Seniorenresidenz“ 👵👴🏻, die das Camp als eine Beschäftigung betrieben. Es war einfach, aber super gemütlich und unter alten Olivenbäumen 🍈 fanden wir ein tolles ruhiges Plätzchen. Ein weiterer Pluspunkt, außer das kaum andere Gäste da waren, das Meer 🌊 ist direkt vorm Camp und selbstverständlich haben wir uns als allererstes eine Abkühlung gegönnt. Traumhaft 😍! Den Abend haben wir mit Kerzenschein 🕯, einer Tüte Chips und einem Drink 🍻 ausklingen lassen. „Vanlife“ - wir lieben es 💖!

Schaut auch gern mal auf Instagram #finnweltenbummler vorbei!

Ston, ストン, Stagnum, Comuna Ston, Стон