Croatia
Trogir

Here you’ll find travel reports about Trogir. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 30 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Morgens mit dem Rad auf z. T. abenteuerlichen Wegen nach Split und wieder zurück.
    Mittags dann auf der Straße Nr. 8 nach Trogir (ca. 30 km von Split entfernt), einem kleinen Städtchen auf einer ebenso kleinen Insel.
    Mit seinen schönen alten Gebäuden und den engen Gässchen absolut sehenswert!

Gemütliches Trogir

August 13 in Croatia ⋅ ☀️ 34 °C

Das Umbuchen hat sich gelohnt! Wir haben ein wirklich wunderschönes Zimmer mit richtigen Möbeln, funktionieren Lampen, eigenem Badezimmer, Handtüchern, Klimaanlage und sogar Kühlschrank!
    Und die Umgebung ist viel entspannter als das überlaufene Split. Das kleine mittelalterliche Städtchen Trogir ist eigentlich eine kleine Insel, über eine Brücke verbunden mit dem Festland. Es gibt verwinkelte kleine Gassen zum Schlendern, viele kleine Lädchen und Restaurants. Vom Ufer fahren kleine günstige Boote zu zwei Stränden in der Nähe. Hier wird der Urlaub wieder genossen, juhuu!Read more

Ooops in Trogir

August 14 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich wieder zuhause in Trogir angekommen, holten wir uns noch ein Eis aus der Eisdiele direkt unter unserem Apartment. Ich habe selten so ein leckeres Eis gegessen! Wir schlenderten zum Kai um die Ecke und wurden fast erschlagen vom Anblick der riesigsten Yacht, die ich je gesehen habe! Vor dem Steg stand ein Securitymann und guckte böse. Als er sich kurz verzogen hatte, machten wir vor der Yacht bescheuerte Fotos. In dem Moment kamen leider die Besitzer zurück, um aufs Schiff zu gehen. 🙈💩Read more

1. Segeltag

September 8 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute heißt es Leinen los in Trogir. ☀️👍

Die Segel wurden nach der Ausfahrt aus dem Hafen von Trogir gesetzt und los ging es in Richtung des ersten Etappenziels nach Solta.

Camping Rozac, Trogir

August 1, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Ankunft am 01.08.2016 gegen 11:30 Uhr. Wir hatten reserviert und das war auch gut so. Denn die Zufahrt durch Trogir nach Okrug ist mehr als eng. Beide Spiegel müssen immer wieder eingeklappt werden! Am besten ganz früh morgens an- ubd abreisen!

Um 13:30 Uhr gewittert es kräftig. Blitzeinschlag direkt oberhalb von Trogir in den Bergen. Es brennt, aber die Feuerwehr ist schnell vor Ort. Abends haben wir vorm Womo gegrillt.

02.08.2016 - Nach dem Frühstück gegen 10:45 Uhr an den Strand. Nach dem Abendessen am Womo sind wir mit dem Taxiboot von Okrug nach Trogir gefahren. Je Weg und pro Person 20 Kuna = ca. 3,00€.
    Trogir ist sehr schön und der Markt und die Stände sind täglich bis weit nach 22:00 Uhr geöffnet.

03.08.2016 - Strandtag, Am Abend ist erneut ein Wald-/Buschbrand Richtung Zadar zu sehen.

04.08.2016 - Strandtag; Mittags im Platzrestaurant etwas gegessen. War ganz ok.

05.08.2016 - Extra früh gefrühstückt um den Verkehr in Trogir zu umgehen. Dann zum bummeln nach Split

Strecke 105km, Übernachtungskosten für 4 Nächte mit 3 Personen, 1086,00 Kuna = 145,00€

August 13, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Dubrovnik, Hvar, Trogir have one thing in common - loads of tourists...
    Actually we had a perfect grilled fish (dontrememberitsname - nemo?)

Farewell evening in Trogir

June 29, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 86 °F

After paddling back from Zlarin island we had just a short drive to our hotel at Trogir, a UNESCO-protected city. The city was founded by the Greeks around the 3rd century BC. The oldest structures there now date to the 13th century, and some parts of the medieval city walls are still there, along with its fortress and a beautiful church. We gathered together for our last group dinner at the open air restaurant at our hotel.Read more

Trogir, Трогир, ترۆگیر, Τρογκίρ, تروگیر, טרוגיר, Traù, トロギル, ტროგირი, 트로기르, Tragurium, Trogiras, Трогір, 特罗吉尔