Croatia
Tunel Gacka-Gusić Jezero

Endlich Adria....

September 8, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 18 °C

Rogoznica heißt der Ort, in dem wir gelandet sind.
      Nachdem wir morgens gegen zehn Uhr gestartet sind, haben wir ein ca 20km entferntes Bärenreservat besucht. Dort leben "gestrandete" Bären, welche, die z.B. ohne Mutter aufgefunden wurden. Das Projekt wird von der EU finanziell unterstützt und es arbeiten junge Leute aus verschiedenen Ländern an diesem Projekt. Dort hielten wir uns über eine Stunde auf , konnten sogar einen Bären im Dickicht entdecken.
      Danach ging es mal wieder über die mautpflichtige Autobahn. Die einzige Möglichkeit um schnell eine größere Distanz zu überbrücken.
      Wir brauchten mehrere Anläufe um einen Platz zum Zelten zu finden. Vor Split, auf einer Insel, haben wir den ersten angesteuert. Was war das? Kulturschock. Tausende Touristen quälten sich durch die Straßen und der Campinfplatz war klein und übervölkert. Einfach nur weg.... Der nächste Platz , Bellvedere, war terrassenartig angelegt aber auch proppevoll. Wieder nichts...mh...
      Ein Versuch starteten wir noch und fanden in Rogoznica bei "Camp Marco" ein schönes Plätzchen für unsere Zelte.
      Nachdem Aufbau freuten wir uns auf eine Dusche.. herrlich nach stundenlanger Fahrt bei über 30 ⁰C.
      Danach setzten wir uns auf die Motorräder und fuhren erst etwas für den nöchsten Morgen einkaufen und anschließend in den Ort um das Bergfest unserer Reise zu feiern.
      Ein schöner kleiner gemütlicher, nicht zu überlaufener Ort, mit vielen Restaurants, einem Hafen in dem eine Yacht neben der anderen liegt und natürlich auch Touristen.
      Wir speisten vorzüglich und hatten unseren Spaß. Freuten uns, dieses Fleckchen Erde entdeckt zu haben. Mit einem Spaziergang am Wasser und Beobachten von fetten Seeigeln ging dieser Abend zu Ende. Tschüßi

Tunel Gacka-Gusić Jezero, Tunel Gacka-Gusic Jezero