Croatia
Uvala Dršanica Prva

Sundowner in Zadar

May 1, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem tollen ersten Tag in der Altstadt in Zadar, schauen wir uns den Sonnenuntergang an und hören im Hintergrund die Meeresorgel und sehen dem "Gruß an die Sonne" mit seinen bunten Solar- Lichtspielen zu.
    Ein berühmter Mann hat 1964 über den Sonnenuntergang in Zadar gesagt: " Zadar hat den schönsten Sonnenuntergang der Welt, noch schöner als in Key West, Florida, wo man ihm jeden Abend applaudiert." Dieses Zitat von Meister Alfred Hitchock, der vor 54 Jahren im ehemaligen Hotel Zagreb an der Riva von Zadar logierte, hat bis heute seine volle Berechtigung.

Zara: organo marino

August 20, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

L’organo marino di Zara è stato aperto al pubblico il 15 aprile 2005 , si trova in Croazia ed è un’opera d’arte architettonica e musicale progettata dall’architetto Nikola Bašić.
    L’organo marino è stato aperto al pubblico il 15 aprile 2005 , si trova a Zara in Croazia ed è un’opera d’arte architettonica e musicale progettata dall’architetto Nikola Bašić.
    Si trova sull’angolo nord-occidentale della banchina che circonda il centro storico. Si tratta di un organo, strutturalmente simile ad una scala digradante verso il mare.
    Se si passa di lì, è quasi impossibile non essere attratti dal contrasto del bianco dei gradoni  con l’intenso blu del mare.
    Sedervisi è inevitabile cullati dal perfetto connubio dell’infrangersi delle onde e dal suono di esse elaborato e riproposto dall’organo in melodia.

Zadar

June 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Unsere Unterkunft in Zadar ist ein Glückstreffer. Nicht nur, dass sie sauber und gepflegt ist, sie ist auch mitten in der Stadt - wir gehen aus der Tür und sind mitten drin! Heute war ein Bummel-Tag an dem wir die Stadt gemütlich erkundet haben, Sehenswürdigkeiten angeschaut und einen Markt besucht haben. Da haben wir uns mit frischen Fisch für das Abendessen eingedeckt. Abends sind wir, nachdem Max eh nicht schlafen wollte, um die Häuser gezogen und haben das Nachtleben kennen gelernt! Okay, es war auch etwas der Plan, denn "Der Gruß an die Sonne" leuchtet erst abends, was auch mehr Sinn macht ;)Read more

Uvala Dršanica Prva, Uvala Drsanica Prva