Croatia
Uvala Oko Vrulje

Here you’ll find travel reports about Uvala Oko Vrulje. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zadar

July 18 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Die Suche nach einem Parkplatz, stellt sich als schier unmöglich heraus. (kleiner Tipp, beim Hospital gibts freie Plätze, sind gratis und einigermassen zentral). Die ganze Welt muss nach Zadar. Seis per Super Yacht, Schlauchboot, Taxi, Velo oder Auto. Die Stadt scheint sehr beliebt. Nicht zuletzt wegen ihrer weltberühmten Meeres Orgel. Die Wellen bringen speziell angelegte Röhren zum Singen. Dies klingt wirklich sehr beruhigend und entspannt. Das bildet fast schon einen krassen Kontrast zur sehr belebten Promenade, wo sich Marktstände an Ramschverkäufer und Foodständen reihen.
    Ein lecker Eis darf hier natürlich auch nicht fehlen. Dieses geniessen wir inmitten der vielen anderen Touristen auf einem großen Platz und schauen dem Treiben zu.
    Und weil wir gerade so touristisch drauf sind, schnappen wir uns die Letzte Sightseeing Bahn und drehen "tschutschuuu“ ‚ne Runde um den Block, soviel Spass muss sein!

Repas typique Croate

August 26 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Enfin de la bouffe !!!!!!! Allleluia ! Et bien lourd !
    On déguste la spécialité croate le Pljeskavica punjena sa sirom junetina (vive le croate).
    Et en dessert on craque pour une glace sur la plage.

Besuch in "Zadar"

August 7 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem verspäteten Frühstück, das auf Nachholungsbedarf in Dingen „Schlaf“ zurückzuführen ist, peilten wir unser nächstes Ziel „Zadar“ an.
    Bei gefühlten 50 Grad schlenderten wir der Strandpromenade entlang und beäugten die bekanne „Meeresorgel“. Dabei handelt es sich um eine riesige Treppe am Meer, welche mit Rohren unterlegt ist. Durch die Wellen werden dann Töne erzeugt- eben wie bei einer Orgel. Klang irgendwie gespenstisch.

Von der Hitze geplagt, suchten wir einen Waldpark auf und erholten uns auf einer schattigen Bank. Die Hüllen flogen- es war so heiss! Allmälich kühlte auch die erhitzte Laune unseres Fotografen wieder ab... grins...

Wir trafen auf unserem Trip auf „hundige“ Matrosen, die irgendwelche Meeresschätze an Deck versuchten an den Mann zu bringen. Dies stellte sich später als Fata Morgana heraus- es war ein menschlicher Begeleiter an Board- der Hund sah jedoch aus wie ausgestopft.

Zum Schluss überquerten wir eine riesige Fussgängerbrücke. In der Mitte bemerkten wir, dass diese immer wieder schaukelte.

Auf der Rückreise landeten wir im riiiesigen Shoppingcenter „Supernova“. Nein- wir waren nur im Spar, ansonsten hätten wir uns nämlich verloren. Das Center war etwa 4x so gross wie das Lago in Konstanz.

Fazit: Zadar ist absolut sehenswert, aber heiss!

Back to Zadar (Che)

October 5, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Rückfahrt nach Zadar ging auch noch durch interessante Gegenden - so eine Art Hochebene mit kilometerlang schnurgeraden Straßen ...

Das Zimmer hier (Che Rooms) ist auch echt schräg - mitten in einem Gebäude in dem nur Büros, Geschäfte usw sind gibt es eine unscheinbare Tür mittendrin: das Zimmer.
    Fast so als hätte ich ein Zimmer im Rhein-Ruhr Zentrum :/
    Aber das Zimmer selbst ist ok - und wird eh morgen (gleich) um 4:00h wieder verlassen...

Und Jean-Pascal in rot habe ich heute gesehen :)

Zadar

March 19, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem langen Tag erreichten wir dann Zadar und unsere Unterkunft. Auch hier sah es von außen schlimmer aus, als unsere Bude dann schließlich war. Der Gastgeber war mega freundlich und zeigte uns gleich einiges und gab uns Tipps. Für uns hieß es dann erstmal einkaufen und kochen!
    Nachdem Essen gingen wir nochmal ans Wasser. Selbst im dunkeln war das Wasser teilweise noch so klar, dass man den Grund sehen konnte! Mega geil! Auch ansonsten war das Spaziergang am Wasser ganz cool mit einigen Attraktionen!Read more

Uvala Oko Vrulje