Croatia
Uvala Oko Vrulje

Zadar

July 18, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Die Suche nach einem Parkplatz, stellt sich als schier unmöglich heraus. (kleiner Tipp, beim Hospital gibts freie Plätze, sind gratis und einigermassen zentral). Die ganze Welt muss nach Zadar. Seis per Super Yacht, Schlauchboot, Taxi, Velo oder Auto. Die Stadt scheint sehr beliebt. Nicht zuletzt wegen ihrer weltberühmten Meeres Orgel. Die Wellen bringen speziell angelegte Röhren zum Singen. Dies klingt wirklich sehr beruhigend und entspannt. Das bildet fast schon einen krassen Kontrast zur sehr belebten Promenade, wo sich Marktstände an Ramschverkäufer und Foodständen reihen.
    Ein lecker Eis darf hier natürlich auch nicht fehlen. Dieses geniessen wir inmitten der vielen anderen Touristen auf einem großen Platz und schauen dem Treiben zu.
    Und weil wir gerade so touristisch drauf sind, schnappen wir uns die Letzte Sightseeing Bahn und drehen "tschutschuuu“ ‚ne Runde um den Block, soviel Spass muss sein!

Eine Wohnung für uns

February 10, 2020 in Croatia ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dreistündiger, leicht stürmischer Fahrt sind wir am Ziel angekommen. Eine aufgedrehte Vermieterin begrüßt uns. Philipp ist immer noch krank. Für die nächste potenzielle Reise beantrage ich hiermit eine einwöchige Schonfrist vor Abfahrt.Read more

Back to Zadar (Che)

October 5, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Die Rückfahrt nach Zadar ging auch noch durch interessante Gegenden - so eine Art Hochebene mit kilometerlang schnurgeraden Straßen ...

Das Zimmer hier (Che Rooms) ist auch echt schräg - mitten in einem Gebäude in dem nur Büros, Geschäfte usw sind gibt es eine unscheinbare Tür mittendrin: das Zimmer.
    Fast so als hätte ich ein Zimmer im Rhein-Ruhr Zentrum :/
    Aber das Zimmer selbst ist ok - und wird eh morgen (gleich) um 4:00h wieder verlassen...

Und Jean-Pascal in rot habe ich heute gesehen :)

Zadar

March 19, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem langen Tag erreichten wir dann Zadar und unsere Unterkunft. Auch hier sah es von außen schlimmer aus, als unsere Bude dann schließlich war. Der Gastgeber war mega freundlich und zeigte uns gleich einiges und gab uns Tipps. Für uns hieß es dann erstmal einkaufen und kochen!
    Nachdem Essen gingen wir nochmal ans Wasser. Selbst im dunkeln war das Wasser teilweise noch so klar, dass man den Grund sehen konnte! Mega geil! Auch ansonsten war das Spaziergang am Wasser ganz cool mit einigen Attraktionen!

Uvala Oko Vrulje