Croatia
Uvala Runci

Paar Tage später im Urlaub

September 3, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Jetzt haben wir uns langsam an den Urlaub gewöhnt.
    Die ersten beiden Tage war es eher regnerisch.
    Aber dann kam die Sonne und auch die herrlichen 25 - 30 Grad.
    Der erste Sonnenbrand vom Papa kam auch schnell und auch nicht sehr überraschend :-)
    Wir genießen jetzt noch unser leckeres Abendbrot.

So enden wieder einen Tag im Urlaub.

Stefan Griessmann

So ein Großer!

9/3/20Reply
    Tom Steller

Oh ja. Er wächst jeden Tag mehr. Und lernt vorallem auch extreme viel

9/3/20Reply

Kroatien, ein Eldorado für Elektroautos

September 21 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

In Kroatien ist das Laden von Elektroautos an öffentlichen Ladesäulen Stand September 2021 überwiegend kostenlos. Unser Campingplatz hat gerade erst eine Ladesäule mit 2 Anschlüssen installiert. Auch hier ist das Laden gratis. Abends einstecken und am Morgen wieder voll geladen auf Tour. Bislang haben wir in Kroatien kein Geld für Kraftstoff ausgegeben. Bleibt mehr für das überaus gute Essen :-)Read more

Letzte Tage im Urlaub

September 7, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Und schon ist mehr als 1 Woche Urlaub rum und bald erwartet uns die Heimreise,
    Eigendlich will man mehr Urlaub machen gerade wenn es schöne 28 Grad gerade sind.
    Man sitzt in der Unterkunft oder am Meer und genießt einfach die Auszeit.
    Ich habe eben gerade wieder unseren Urluabsplatz gebucht. Wieder am Meer... In der Sonne.
    Der kleine Lernt von Tag zu Tag immer mehr.
    Er spielt am Strand mit den Steinen, Schmeißt sie ins Meer oder kommt sogar mit ins Wasser :-)
    Ein klein bisschen berührungsängste hat er zwar noch aber wenn es zum Pool, mit vielen Rutschen geht kennt er kein Halten mehr.
    So haben wir noch 4 schöne Tage am Meer und werden diese uns gut gehen lassen.
    Danach geht es wieder nach Deutschland.
    Zwar müssen wir in Slowenien nerhab von 12h durch sein aber das wird denk ich kein Problem.
    Vor Österreich noch mal Rast machen, denn in Österreich dürfen wir ja nicht einmal aufs Klo gehen.
    Das mit den ganzen Risikogebieten ist doch Sch...
    Aber man kann leider nichts gegen eine Pandemie. Also muss man immer das beste draus machen.

Erster Tag im Urlaub

August 30, 2020 in Croatia ⋅ 🌧 26 °C

Nach einer Nacht in Österreich sind wir also weiter nach Kroatien.
    Nach einem Stau vorm karawanken Tunnel sind wir dann auch gut angekommen.
    Schnell alle Sachen in die Unterkunft und ab ans Meer.
    Nach kurzem Berührungs Ängsten unseres Kindes hatte er dann auch Spaß im Wasser.
    Auch der Stein Strand fand er schön, denn er schmiss viele in das Wasser hinein.
    Nach erfolgreichen Baden gab es dann endlich was zu essen.
    Wir hatten wirklich alle großen Hunger nach dem langen Tag.
    Danach sind wir alle ins Bett.
    Es war warm... Sehr warm...

Heute morgen regnet es und wir verbringen erstmal Zeit in unser Unterkunft und packen in Ruhe aus.

Uvala Runci