Croatia
Visovac

Auf dem Weg zum National Park №2 ..

July 14, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

.. um weiter an der Adria Küstenstraße in Richtung Dubrovnik zu reisen, haben wir den Weg über die KRK'er Wasserfälle eigenschlagen. Einen schönen Platz in der Nähe des Inselkloster, auf einem der Seen mit einem tollen Ausblick, konnten wir Dank der Park4Night App gefunden 😊

Das Tolle am Krka Nationalpark ist, dass in den Seen das Baden erlaubt ist...also wird's morgen ein reiner Badetag 🙃💧☀️

Die Wasserfälle sind das Markenzeichen und die Hauptattraktion des Nationalparks Krka. Insgesamt reihen sich 17 Barrieren, dutzende kleinere und ein handvoll großer Wasserfälle aneinander, die zusammen auf der ganzen Länge des Parkareals 46 Höhenmeter überwinden. Auf seiner Reise durch das Plateau erstreckt sich die Krka mal auf eine Breite von über 100 Metern, fräst dann wieder fjordähnliche Schluchten in den porösen Stein.

Die Nacht verbringen wir autark ohne Zeltplatz, Infrastruktur und Co. 🤗 am Visovacko See unweit der Augustiner Mönche 🙏

Bald ist die 2000 km Marke erreicht 😉

Eine irre Aufnahme👌Die untergehende🌄 im WoMo

7/15/19Reply

Ein Hut, ein Stock,...

August 9, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Die Wasserfälle waren unglaublich. Vor allem hat das schwimmen mega Spaß gemacht. Leider wurde dort einige Restaurants hingebaut und Essens Buden, sodass es relativ überfüllt ist mit Touris, allerdings ist das Wasser schon wieder leerer, da es den meisten zu kalt zum Schwimmen ist. Die Wanderung am Ende war auch mega schön, man hatte traumhafte Aussichten.Read more

• Jun26

Krka Waterfalls

June 26, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 36 °C

On one of the days we decided to visit the Krka Waterfalls which is famous for the legendery Ben-Jess proposal. The place is beautiful and we enjoyed a lot the few kilometres walk around all sizes and shapes of waterfalls and rivers.Read more

Vera and Tom

Burek

6/28/19Reply
    Vera and Tom

On the way to the waterfalls by boat

6/28/19Reply

Ahhhhh 💍💍💍💍

6/29/19Reply

Zwischen Zadar und Split: Krka

July 23 in Croatia ⋅ ☀️ 34 °C

Auf unserer Überfahrt zu unseren neuen Bleibe in der zweitgrößten Stadt Kroatiens, Split, kamen wir nicht umher, dem lang gestreckten Nationalpark Krka einen Besuch abzustatten. Da der Park nach unserem Gefühl ein wenig "holprig" organisiert ist, sind wir froh, heute mehr als nur einen der zahlreichen Wasserfälle in Augenschein nehmen zu dürfen. Glücklicherweise waren wir auch heute sehr zeitig am bekanntesten Wasserfall Skradinski buk, ehe die Besuchermassen das friedlich gelegene Tal heimsuchten. Da sich der Nationalpark stark in die Länge zieht und die oberen Teile des Flusslaufes nur mit Auto erreichbar sind, dünnte sich das Publikum immer weiter aus und man konnte die weite Natur, wenn auch unter gleißendem Sonnenschein bei 34°C im Schatten richtig genießen. Auch wenn das Baden seit Anfang des Jahres im unteren (und menschenüberlaufenen) Flussgebiet mittlerweile untersagt ist, gibt es weiter oben die Gelegenheit sich ein bisschen in dem klaren Wasser abzukühlen.

Am späten Nachmittag kamen wir dann in der "Hauptstadt Dalmatiens" an, die schon aus der Ferne Eindruck hinterließ. Doch dazu später mehr...

Fahrt nach Dubrovnik

May 27 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Weg ist das Ziel - unter diesem Motto kommen wir auf dem Weg nach Dubrovnik an wunderbare Orte, Buchten und Landschaften vorbei. Dieses Land hat so viel zu bieten, dass es schwer ist für uns die "Best-Of" Fotos und Infos zu filtern!

Nebenbei sei erwähnt, dass es hier kein Lockdown oder Einschränkungen gibt. Es geht alles sein normalen Lauf! Die Restaurants sind gut gefüllt mit lokalen Leuten und fast alle Museen sind geöffnet. Wenn hier noch etwas zu ist, dann weil die Saison erst am 1. Juni startet - nicht wegen Corona!!!

Es ist die absolut beste Reisezeit! Niemals wieder wird Reisen so entspannt sein wie aktuell! Dies wird uns richtig klar, als wir am nächsten Tag nach Dubrovnik in die Altstadt fahren. Massen an Touristen sammelten sich auf den engen Strassen der kleinen Gassen - nicht so bei unserem Besuch! Lest mehr im nächsten Post.

Krka Nationalpark

May 22 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir früh aufgestanden und haben uns gleich auf dem Weg zum Krka Nationalpark gemacht. Früh war es noch etwas windig.. aber dann kam die Sonne raus und es war perfektes Wetter zum laufen. ☀️
    Wir kauften unsere Tickets am Eingang und dann ging es 875 m einen kleinen Trampelpfad hinunter zu dem Wasserfällen und Seen.
    Es war einfach traumhaft 😍 Die wundervollen Wasserfälle verschmolzen mit der Sonne und dem klaren hellblauen Wasser 🌊 Es ist jedem zu empfehlen sich das einmal anzuschauen 🤗
    Nach gut 3 Stunden waren wir durch und es ging den Trampelpfad wieder nach oben. Man oh man, haben wir geschwitzt 🥵
    Oben angekommen, haben wir uns in den Toiletten am Waschbecken erstmal kurz abgekühlt. Danach sind wir weiter gefahren nach Primošten zu unserem Campingplatz für die nächsten 5 Nächte. Der Campingplatz ist wahnsinnig toll und wir konnten uns einen wunderschönen Platz genau bei einer kleinen Bucht ergattern ☺️
    Wir haben unser ganzes Lager aufgebaut und dann sind wir in die Stadt gelaufen. Leider war es heute sehr sehr stürmisch und das Laufen war eine reine Katastrophe - man kam gefühlt keinen Zentimeter voran...😐
    In der Stadt angekommen haben wir in der Gaststätte fein gegessen und sind danach auch schon wieder zurück. Völlig k.o. sind wir ins Bett gefallen 😴

Krka Nationalpark Teil 3 + Sibenik

May 27 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach so vielen Eindücken und packen wir unser Zeug und fahren nach Sibenik - eine kleine, uralte Stadt am Meer.