Croatia
Vodice

Abendessen Kanoba Tri Piruna, Vodice

September 20 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem es heute weder ein richtiges Frühstück noch ein Mittagessen gab, sind wir heute zu zum Abendessen wieder einmal der Empfehlung von Via Michelin gefolgt und waren einmal mehr begeistert.

In der „Konoba Tri Piruna“ in Vodice werden wir sehr herzlich bedient. Wir haben das Glück, neben einem deutschen Ehepaar aus Fulda zu sitzen, das in seinem zwölftägigen Urlaub schon zum siebten Mal hier ist, weil sie von der Küche und der Art, wie das Essen eingerichtet und zelebriert wird, so begeistert sind. Der Chef des Hauses ist ein besonders markanter Gastgeber mit gezwirbelten Bartseiten, der jedes Fleisch gekonnt filetiert und sowohl das Carpaccio als auch das Rindertartar frisch am Tisch zubereitet. Jedes Stück Fleisch wird am Tisch gekonnt zerlegt.

Wir bestellen Thunfisch Tatar zum Teil als Vorspeise, Thunfisch in einer ganz leckeren Soße mit schwarzen Nudeln für Joe und für mich die Enten-Brust. Alles ist wunderbar komponiert und bietet immer wieder überraschende Geschmacksexplosionen. Auch das Dessert lässt keine Wünsche offen. Der Abend war einfach ein Genuss auf allerhöchste Ebene.

Radtour

October 13, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 22 °C

Trau niemals deinem Navi!
    Der erste Teil unserer Radtour verlief noch problemlos: über Sibenik fuhren wir über die Brücke und dann nach Jadrija, das gegenüber der Festung am nördlichen Teil des St. Anna-Kanals liegt.
    Zurück zur Hauptstraße lenkte uns das Navi noch einwandfrei, danach aber sollten wir quer durch die Prärie in Richtung Zaton fahren. Irgendwo zwischen Oliven-und Feigenbäumen hörte der Weg jedoch auf. Also zurück zur Hauptstraße, ein Stück den Berg hoch und dann nach rechts. Belohnt wurden wir durch eine rasante Abfahrt in den kleinen Ort, der am Ende eines Fjords liegt. Das Mittagessen hatten wir uns redlich verdient.
    Danach ging es wieder auf bekannten Wegen zurück zum Platz.

Skradin, Nationalpark Krka

July 13, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute machen wir die Leinen das erste Mal vor dem Frühstück los und essen dann gemütlich während wir mit Motor über den Krka rauschen. Nach eineinhalb Stunden legen wir an dem Restaurant Vidrovaca auf der rechten Flussseite vor der Autobahnbrücke an. Dann bringt uns das Speedboot in rauschender Fahrt nach Skradin, dort leihen wir uns Mountainbikes aus und radeln an der Schlange zum Bootstransfer vorbei am Fluss entlang Richtung Wasserfall. Anschließend wandern wir durch den Nationalpark und bewundern die Landschaft. Vor den Wasserfällen legen einige noch eine kleine Badepause ein. Schließlich fahren wir mit dem Speedboot wieder zurück . Danach wird das Dinghi ins Wasser gelassen und die Kinder kurven durch die Bucht während die Erwachsenen an Bord chillen. Beim Abendessen sitzen wir an Tisch eins, müssen aber trotzdem stundenlang auf das Essen warten. Dafür schmeckt es dann super lecker. Der Rotwein ist auch sehr lecker und es wird ein feuchtfröhlicher Abend.Read more

Tribunj

August 6, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

És szerencsére tényleg nyugis vitorlázásunk van sok sok napsutessel és csobbanással de kevesebb széllel. Nem baj, működik az a motor is. :)
    Egyszer kikotunk inni egy jó jegeskavet, de ezt leszámítva egész nap hajón vagyunk.
    Estére megszavazzuk Tribunjt Sibenik helyett, mert inkabb kisebb, igazi cuki horvát kikötőt preferalunk a nagyvaros helyett.
    Treziek is megerkeznek, úgyhogy így már teljes a csapat- (piszkos) tizenhárman leszünk. Ennyi embernek viszont nem egyszerű olyan vacsihelyet találni, ami Tripadvisoron kettesnel magasabb ertekelest kapott. :) Végül legnagyobb mazlinkra talalunk egyet, ahol isteni minden hal és seafood is (dorada teszt ötös), és meg a palacsintát is jól csinaljak. :)
    Annyira jó minden hogy meg fényképezni is elfelejtek- tiszta kikapcs!

Noemi Szoke

Hétvégén Mjam-ban voltunk, isteni dorada van most, Sanyit is kerdezheted. Ha hazajöttök muszáj lesz egy összehasonlító elemzéshez 😉 és szívesen csatlakozunk 😂

8/7/17Reply
    Dori Matkocsik

De jó Nonoka! Én itt 3 napja doradat eszem de egyszerűen nem lehet megunni! Szóval nagyon szívesen :)

8/7/17Reply

Kaffeestop

August 30 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Hübsche Bucht
    Knapp parkiert

Jacqueline Kenel

Aber uf dä Punkt genau 😁

Maria De Rosa

ja also de biifahrer häts uf de Millimeter berechnet

Michael Fahlbusch

aso ich glaubä dä Topf stajt echli aa 🤔😜

Yvonne De Massari

neinei, ich bin usgstiege, dänn isch milimetergnau parkiert

Den5 Vodice IV.

August 31, 2016 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Po navrate na jachtu este kratke plavanie a vyrazame smer Vodice. Zakotvenie (klobuk dole Toniku), hygiena, poludstenie a vyrazame na veceru. Restika Agrus velmi prijemne vsetkych potesila. Paradna chobotnicka, tuniacik a dokonca rybacia porcia pre dvoch z cerstvej ryby!!! Nasledna prechadzka po nocnych Vodiciach prelozena najdenim jednej kesule a pivnym obcerstvenim nasledne ukoncena Tonovym spachtosskym odpadnutim. Rychla whisky s Misom a Attilom na palube a ide sa spat. Ja este pisem tento blog. Asi po hodine este pocujem nejake suchoty, tak vystrcim iba hlavu z kajuty. Miso este nespi a ani neviem ako a sme s nim a s Attilom spat na palube. Koncime o druhej, flasa whisky skoncila tiez – prazdna :-) Zajtra (teda pardon dnes) nas snad opat caka priaznivy vietor. Dobru noc!Read more

Vodice - Hotel Olympia

November 4, 2018 in Croatia ⋅ ☁️ 64 °F

Our night’s hotel. Another massive dinner buffet. Heading for Zagreb in the morning and then into Slovenia
    Update - up for breakfast very early and on the bus at 7:30. Looks like it rained last night - never heard a soundRead more

Vodice, ڤۆدیتسێ, ودیتسه، کرواسی, ヴォディツェ, Arausa, Водице, Водіце, 沃迪采