Croatia
Vrsar-Orsera

Top 10 Travel Destinations Vrsar-Orsera

Grottenbesuch und Mittag am Strand

July 13, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir in einem kleinen süßen Apartment mit Swimmingpool übernachtet haben, sind wir zur Grotte Jama Baredine gefahren. Die Stalaktiten und Stalakmiten waren sehr beeindruckend, sind sie zum Teil weit über 100 000 Jahre alt. Auch 2 Grottenolme "tummeln" sich in der Höhle. Essen alle 8 Jahre etwas und machen sonst nichts. Zum Abschluss gab es am Strand etwas leckeres Zum Essen.Read more

Istrien ❤

August 11, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Als wir am Vorabend vom Strand zurück kamen ist ein Camper Albtraum wahr geworden .. 😂 Auf den 2 freien Parzellen vor uns haben sich ca. 16 Jugendliche mit ihren Zelten ausgebreitet. 😴🤪🤣 Die polnische Mama von der Parzelle schräg neben uns meinte zu uns "wir dürfen nicht verzweifeln - aber die haben eine Gitarre dabei" 🤣🤣🎸🎺🎻🥁 Die ganzen italienischen Jungs und 4 Mädels machten sich grölend Richtung Meer auf und wir haben das schlimmste befürchtet. Allerdings waren wir in diesem Moment auch super happy, dass wir nur noch 1 Nacht bleiben 🥰 Nach dem Meerbesuch haben sich alle fertig gemacht und sind dann irgendwohin feiern gegangen. Man hat sie weder in der Nacht nach Hause kommen, noch am nächsten Morgen richtig gehört. Seltsam war nur, als sich morgens gegen 10h alle mit Blättern in der Hand versammelt haben und alle den selben Text gemurmelt haben. Es hörte sich an wie das Vaterunser. Aber sicher sind wir nicht. 🤭 Nachdem wir unsere Sachen mit Meerblick gespült haben, sind wir dann zur Rezeption und wollten auschecken. Die Dame war verwundert da wir noch 2 Nächte länger gebucht hatten und wir eine nicht erstattbare Rate gebucht haben. Irgendwie hat sie dann fürs Checkout den heutigen Tag eingegeben und das System hat uns auch nur 3 Nächte berechnet ❤👌 Super toll!!
    Dann machen wir uns auf die Reise. Wieder Richtung Istrien. Vor dem Urlaub dachte ich, dass Istrien die abgeranzte Ecke von Kroatien ist und für uns nur eine Durchreisestation mit 3 Nächten 😴🧘‍♀️ Nun freuen wir uns, dass wir endlich wieder zurück sind. Das Hinterland ist wunderschön und das Meer so kristallklar wie an keinem anderen Ort dieser Reise ❤ Beim Supermarkt unterwegs passen wir leider auf keinen Parkplatz... Auch ein ganz neues Gefühl einfach halb auf der Straße zu stehen und dann einfach einkaufen zu gehen 🤣

Valamar Istra Premium Camping ⭐

August 12, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind gegen 19h auf dem brandneuen (Eröffnung 01.06.2019) Campingplatz angekommen. Ein wirklich ungünstiger Moment wenn alle Familien vor Ihren Campern sitzen, lecker essen und alle neugierig schauen welche neuen Nachbarn kommen. 😆🤭🚐 So viele Zuschauer hatten wir noch nie... und welch ein Zufall - die beiden Plätze gegenüber sind auch frei (was beim rangieren und einparken immer sehr hilfreich ist) - und der Nachbar von Gegenüber kommt gleichzeitig mit seinem Wohnmobil an 😆 Was für ein Spektakel für alle Zuschauer 🤪 Wir sind ja hier auf einem 5 Sterne Platz und der WohnwagenNachbar lässt sich seinen Wohnwagen eiskalt von einem Traktor bringen 😆🚐🤣 Und der Mitarbeiter hat anscheinend Vorfahrt und hupt uns während unseres Einparkvorgangs quasi weg. Der Nachbar selbst hat offensichtlich auch nicht verstanden dass wir auf unseren Platz wollen und parkt einfach auf unserer leeren Parzelle 😆😆😆 Die Zuschauer fanden es lustig, wir waren uns noch nicht sicher wie wir das finden sollen. Der holländische Nachbar nebenan klärt den neuen Nachbarn auf und bittet ihn auf den anderen freien Platz zu fahren. 🥰🚐 Christian hat das alles super gemacht. Überall sitzen Leute, überall stehen Vorzelte, Autos, Wohnwagen, Blumenbeete... Wir haben geparkt und sind dann sofort ins Meer gesprungen. ❤ Da ist es wieder - das kristallklare Wasser, türkis leuchtend ❤ Abends ist hier Halligalli. Eine Strandbar in der gegenüberliegenden Bucht veranstaltet ein Livekonzert... Auf unserem Platz ist Minidisco und Talentshow. Beschallung von allen Seiten. Wir recherchieren und haben unfassbares Glück. Die Strandbar hat Mo und Di Ruhetag 👌👌🤣🤣 Im Internet steht, dass unserer und die umliegenden Campingplätze in Kontakt mit der Stadt stehen um die Lautstärke Mi-So zu unterbinden. Die Nacht war aber wieder mal sehr ruhig und auch am Morgen wird kaum einer von den Kirchglocken um 7h wach. Wir sind früh dran und machen uns nach dem Frühstück auf zum Meer. Dieses Gefühl wie in einem riesen Aquarium zu schweben ist einfach unbezahlbar ❤ Wir schwimmen weiter raus und können auch noch 5 Meter unter uns jeden Stein erkennen. Wir machen die Bekanntschaft mit Meerwalnüssen 🐙🐚🐡🐠 Sehen aus wie kleine weiße mini Quallen sind aber wohl ungefährlich. 😴🐟🌊 Danach erkunden wir den Aquapark. Diese Anlage ist so extrem groß und so was von 5 Sterne Wert - es gibt einen eigenen Aquapark. Leider konnte ich kaum Fotos machen weil viele Menschen unterwegs waren, aber eins von den Hauptrutschen konnte ich machen❤ Und auf einmal waren wir 10 Jahre alt .. dieses Gefühl immer wieder hochzurennen (damals hat man noch andere überholt, heute geht man bloß vorsichtig um nicht hinzufallen🤣) und wieder runter zu rutschen ❤ Eigentlich schon völlig fertig und dennoch "fährt" man wieder und wieder. Die 10 Meter Reifenrutsche hat es uns angetan.. Nach verschiedenen Fahrten finden wir die beste Technik im Doppelreifen. Ich sitze vorne, Christian hinten. Das ist die schnellste Variante 👌😂 von dem hohen Turm aus hat man beim Warten den besten Ausblick. Bis nach Vrsar 👌 und auf einmal sind alle Menschen gleichalt .. und lachen sich schlapp wenn Sie unten angekommen sind ❤⭐
    Abends erkunden wir den Rest vom Park. Eine absolute Empfehlung für jede Familie. Da steckt so viel Liebe drin. Tolles modernes Design. Wir kommen aus dem Staunen nicht raus 🥰Auf dem Marktplatz findet auf der Bühne eine Tanz/Zauber Veranstaltung statt. Richtig gut! Dann gibt es verschiedene Sportplätze. Fußball, Basketball. Tischtennis. Eine kleine Strecke zum Mountainbiken, viele Spielplätze. Alles beleuchtet. Aber das Allerbeste ist der Kinderbereich. Ein Raum zum Klettern. Ein Gaming Raum mit 7 Bildschirmen wo man verschieden Spiele spielen kann (wir spielen an einem Packman und sind nicht die einzigen Erwachsenen 😂), Kicker und Billiardtische. Und ein so so schön gestaltetes Theater wo gerade die Minidisco mit dem Krebs Maro stattfindet. Jetzt wissen wir auch warum es tagsüber so ruhig ist.😂 Hier sind die ganzen Kinder. Leider kann ich auch hier kaum Fotos machen, wenigstens eins aus dem Sitzbereich. (Neben der Lese- und Bücherecke) Es gibt einfach so viel. Und überall wuseln Leute. 🥰 Die Stimmung auf dem Platz ist toll. Viele sitzen vor ihren Campern, haben Lampions an, in der Ferne hört man den Gesang der Vorführung auf dem Marktplatz... 🥰

Vrsar ‍♂️☀️

August 13, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns nach dem Frühstück aufs Fahrrad gesetzt und sind nach Vrsar gefahren. Entfernung eigentlich nur knapp 3,5 km. Die hatten es aber in sich und teilten sich in Berg hoch (schieben) oder in Berg runter (rollen lassen und aufpassen, dass man nicht hinfällt) auf. Die Luft war brütend heiß und unterwegs war ich drauf und dran mein Rad in die Ecke zu schmeißen 😆 In Vrsar angekommen haben wir die nächst beste Laterne als Abstellplatz genommen und sind in das Dorf hinein gegangen. Dieses liegt, wie viele dieser kleinen Dörfchen, auf einem Hügel und hoch oben ist der Kirchturm. Dort wollten wir hin. Wie sich herausstellte sind wir von der falschen Seite rein. Wir sind zwar oben angekommen, haben aber weder die Hafenpromenade noch ein Restaurant oder ein Cafe gesehen. 😴 Also mussten wir auf der anderen Seite wieder runter (und danach wieder zu unseren Rädern zu laufen 🤣). In dem kleinen Hafen waren alle schon wach. Kleine Cafes und Restaurants, eine Bootstankstelle, ein kleiner Supermarkt und viele Stände an denen man Ausflüge buchen kann (z.B. eine Bootstour nach Venedig für 67 Euro) ☀️ Richtig gepackt hat uns das Örtchen nicht.. und die Sehnsucht nach Wasser, Rutschen und Schnorcheln war größer. Nach dem Rückweg sah ich klasse aus. Man hätte vermuten können, dass ich gerade aus dem Wasser gekommen bin 🤣🤪 Den Nachmittag haben wir dann schwebend im Meer und im Aquapark verbracht... Eigentlich waren Gewitter für den Abend angesagt und das Wetter war wirklich drückend, ekelhaft schwül, aber es kam nichts runter ⚡⛈ Irgendwann gegen 18h hat sich dann auf dem Meer eine riesige dunkle Wand aufgebaut in der es immer wieder geblitzt hat. Was für ein Anblick. Noch total weit weg aber super zu sehen. Die Schiffe sind sind alle so langsam Richtung Festland gefahren, nach und nach sind alle aus dem Meer gekrabbelt. Es ging kein Wind. Daher hat es ewig gedauert bis es da war. Mein persönlicher Wetterfrosch hat alle paar Minuten das Regenradar gecheckt und war erstaunt wie schnell sich neue Gewitter gebildet haben und was da wohl alles noch aufs Festland prallen sollte. Nachdem wir duschen waren hat er beschlossen die Markise reinzuholen und alles Wind- und Wetterfest zu machen während die anderen Camper noch gemütlich in und unter Ihren Vorzelten gegrillt haben ... 🌪⛈🌩 Die Gewitterwolken hatten uns mitlerweile umzingelt, es blitzte und donnerte von allen Seiten, der Wind nahm zu und pustete über den Platz. Da es nun anfing zu regnen und wir keine Markise mehr hatten, mussten wir uns leider rein setzen. Bullige Hitze und ein so kleiner Raum. Das hält keine Ehe aus 🤪🥰😂 Da es mittlerweile knapp 22h war, haben wir einfach geschlafen. Man hörte aber die anderen Camper bis spät in die Nacht .. Heringe und Befestigungen nachziehen 😂 Es regnete, stürmte, blitzte und donnerte die ganze Nacht. Ich konnte kaum schlafen. Irgendwie merkwürdig in einem Transporter zu liegen während draußen die Welt unter geht😴🧘‍♀️ Unseren morgendlichen Kaffee mussten wir dann auch im Camper trinken. Ein kleiner Vorgeschmack auf Urlaube in denen es auch mal regnen kann. 1. Wir brauchen ein bischen mehr Platz 2. Drinnen kann es auch sehr gemütlich sein 3. Wir brauchen für Regentage eine Art wasserdichtes Vorzelt um nasse Sachen draußen lassen zu können. Als der Kaffee ausgetrunken war kam die Sonne raus und wir konnten alles trocknen ❤ Danke liebe Sonne ☀️Read more

Kurzer Zwischenstopp in Funtana

September 8, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 23 °C

Der gestrige Tag war so schön und endete dafür umso schlechter...
    An dem Campingplatz Koversada, den wir ursprünglich ansteuern wollten, mussten wir uns die freien Plätze selbst suchen und das Personal war total unfreundlich.
    Nach knapp 1,5 Std Suche hatten wir die Schnauze voll und sind im Dunkeln wieder gefahren.
    Die Dame am Campingplatz Puntica war dafür umso freundlicher. Wir durften die Nacht auf dem Parkplatz kostenfrei verbringen und sind am nächsten morgen dann zum Chillen auf den Platz gefahren.
    Nach einem kurzen aber heftigen Regen, haben wir es uns bei einem Essen gut gehen lassen :D

После двух насыщенных вечеров сегодня мы никуда не поехали. Вместо этого прогулялись по местному даже не городку а скорее деревне Фунтана. Фунтана совсем небольшая деревушка, и никаких особых достопримечательностей мы тут не нашли. Наш кэмпинг наверное самое главное что тут есть. А так же отели, гэстхаузы и рестораны, вообщем все для туристов, а самое главное рыбацкая гавань и пляжи. Нагуляли аппетит и пошли в местный ресторанчик ужинать. Гоша спал, так что нам удалось спокойно посидеть и насладится местной кулинарией, конечно снова рыбой!Read more

Последний наш шестой полный день на море мы уже никуда не ездили. После такой насыщенной программы уже больше ничего не хотелось, кроме как насладится в полной мере последним днем на море. Несмотря на то что мы провели почти все время у горок и бассейнов. Но так нам хотелось, к тому же вода в бассейне морская а плавать намного удобней, Гоша подтвердит. В сумме получился отличный , насыщенный, но очень короткий отпуск. В стиле бешеных собачек...Read more

ISTRA PREMIUM CAMPING RESORT

August 11, 2020 in Croatia ⋅ 🌧 24 °C

И еще немного про наш кэмпинг резорт*****. Построен он был год назад и открыт в сезон 2019 года. Огромная территория по форме как полуостров со всех сторон обмываемый морем. Большой выбор домиков, палаток или площадок для домиков на колесах. Все на любой вкус, цвет, размер и кошелек. Наш домик был новенький с двумя спальнями и ванными комнатами, кухней со всем необходимым и террасой с грилем. С террасы вид на море, до детского пляжа идти пару минут. Так специально выбирали. Кроме самого моря есть 2 больших бассейна с морской и пресной водой а так же аквапарк с горками на любой возраст. Огромная детская площадка, детский клуб, йога и растяжки курсы по утрам. Еще совсем рядом искусственно созданный необитаемый остров для маленьких первооткрывателей :-) Почти всем этим мы пользовались довольно часто и много. В рестораны местные почти не ходили, так как почти каждый день куда-то уезжали. Больше всего удобства было с бассейном, где мы зависали даже чаще чем на море. Все чисто, аккуратно, без толп людей., ну почти без толп. В общем нашим выбором мы остались довольны, недели оказалось маловато, можно было тут остаться и подольше:)Read more

Camp puntica

July 8, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach langer Suche haben wir uns im Camp Puntica niedergelassen... Ein für unseren Geschmack zu großes Camp ABER der Stellplatz direkt am Wasser und jeden abend einen wunderschönen Sonnenuntergang hat wieder einiges entschädigt <3Read more

Vrsar-Orsera