Cuba
Boca de Boma

Baracoa - Tour zum Rio Yumuri

November 8, 2016 in Cuba ⋅ 🌙 18 °C

Mit Norge und Osman sind wir zuerst zur Cacao Planatage, ganz dicht an Baracoa, gefahren. Dort gab es eine seltsame Mischung aus dem selbstangepflanzten Kakao, gemahlen, mit Mehl und Wasser für uns zu trinken. Natürlich kann man ordentlich Zucker reinhauen! Die kleinen Schokobarren, die euch Einheimische immer versuchen anzudrehen, sind auch eine Kostprobe wert. Meistens sind die Täfelchen nach eigenem Geschmack selbst hergestellt - und sehr süß und vor allem anders, als wir das kennen! Hier werden sie extra nach dem eher bitteren Getränk gerreicht und ihr könnt hier auch noch Kakaobutter und ähnliches bekommen. Es ging dann weiter mit einem kleinen Marsch durch Mangroven und über eine Hängebrücke. Und schließlich zur wunderschönen Schlucht Yumuri. Dort wurden wir mit einem Boot ein kleines Stück hineingefahren und konnten baden... Traumhaft! Wahrhaft paradiesisch! Wer diesen Ausrufen nicht glaubt, ist selbst schuld ;)Read more

Boca de Boma