Cuba
Embalse El Pitirre

I tried but I did not succeed...

February 11, 2021 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

Der Tag begann vielversprechend mit Pancakes und frischem Obst. Er ging auch vielversprechend weiter. Wie bereits erwähnt gab es keine offizielle Möglichkeit über TUI nach Havanna zu kommen. Ein Taxi ließ sich aber organisieren. Und das Taxi entpuppte sich als Pontiac Pathfinder Oldtimer vom 1958 in Ferrari Rot. Ohne Sitzgurte versteht sich, aber mit ganz viel Feeling. Als ich saß fühlte ich mich in eine vergangene Zeit zurück versetzt. Es war herrlich durch die Landschaft Kubas zu fahren, die frische Brise zu genießen und den Rhythmen der karibischen Musik aus dem Radio zu lauschen. Es war perfekt. Zu perfekt. An der Provinzgrenze Havannas war dann Schluss. Ein Polizist informierte, dass Havanna seit heute komplette geschlossen ist. Zuvor waren lediglich einige Bezirke nicht zugänglich. Auch ein paar grüne Scheinchen und nettes Lächeln brachten uns nicht weiter. Sehr traurig. Aber ein Grund mehr nochmals nach Kuba zu kommen und dann richtig durch das Land zu backpacken!
      Nunja, es ging also gemütlich zurück ins Hotel. Die Straßen Verhältnisse sind übrigens überwiegend sehr gut, nur ab und zu holpert es ein wenig.
      Der Rest des Tages verbrachte ich wie gehabt am Strand. Ich merke aber deutlich, dass ich kein All-Inklusiv Urlauber bin, es zieht mich raus...
      Morgen steht eine Kletter Wanderung an.

Embalse El Pitirre