Cuba
La Cuadra

Vinales

May 26, 2016 in Cuba

Ab jetzt heißen die wertvollsten Reisebegleiter Viazul und Transtur.
      Mit den beiden Busunternehmen geht weiter durch Kuba.
      Das Überlandbusnetz ist gut ausgebaut und selbst kleinere Städte oder Orte sind zu erreichen.
      Knapp vier Stunden braucht der Bus mit einer großen Lunch Pause bis nach Vinales.
      In Vinales liegt das wunderbare Hotel Los Jazmines, hoch über dem Tal und den Plantagen.
      Ein unbeschreiblich schöner Ausblick und dazu noch recht preiswert.
      Das Hotel liegt isoliert, von daher empfiehlt sich Halbpension und das Abendessen war drei Tage absolut top.
      Die Fahrt vom Ortskern war ein weiteres Highlight und wohl eine der schönsten Taxifahrten bisher.
      Für den übernächsten Tag haben wir direkt eine Ausflug gebucht und konnten auch die Weiterfahrt nach Trinidad buchen.
      Die restlichen Fahrten konnten wir bereits in Deutschland buchen.

Cueva del Indio Tabakfabrik

May 27, 2016 in Cuba

Nach einem fantastischen Sonnenaufgang ging es zum Frühstück.
      Das Hotel ist selbst eine Attraktion und daher hält der örtliche Touristenbus direkt vor der Tür.
      Mit dem Tagesticket in der Tasche machten wir uns auf den Weg zur Cueva del Indio, eine Höhle die ein paar Kilometer vor der Stadt liegt.
      Zu Fuß und per Boot durchquerten wir die Höhle nahmen noch einen Drink bis der Bus kam.
      Der nächste Stopp war eine Tabakfabrik und dort hatten wir echt Glück.
      Ein Deutscher, welcher sehr gut spanisch spricht, wollte dort auch rein und handelte mit der Leiterin einen Deal aus und übersetzte direkt für uns.
      So bekamen wir einen exklusiven Eindruck zum Thema Zigarre.
      Im Ortskern wollten wir dann den letzten Bus zum Hotel nehmen, was halt in Kuba mit den Zeiten so eine Sache ist.
      Angeblich war die letzte Fahrt schon, aber der Busfahrer drehte dann doch noch eine Runde.

La Cuadra