Cuba
La Puntilla

Varadero der längste Strand Kubas

June 29, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Fahrer setzt uns gleich an der ersten Casa ab und wir sind nun froh aus dem Auto auszusteigen. Die Mädels fahren noch ein kleines Stück weiter und erkundigen sich wo es noch freie Schlafplätze gibt. Wir machen uns ebenso auf die Suche und werden von den ersten drei Casas abgewiesen, weil sie voll sind. Ohje ist hier doch so ein Ansturm. Nun. So schnell lassen wir ins nicht entmutigen und prompt werden wir bei der letzten Casa weiter empfohlen.

Die Bedingungen sind hier etwas anders. Da die Casas alle voll sind, ist der Verhandlungsspielraum natürlich nicht so gut für uns. Wir lassen uns das Zimmer zeigen und sind mit 25 CUC pro Nacht einverstanden. Frühstück gibt es hier keines. Dafür dürfen wir aber die Küche benutzen und somit sind wir schon einmal mit Kaffee versorgt.

Die Dame des Hauses freut sich, dass wir hier einziehen und vermutlich auch, dass sie ein bisschen zusätzliches Geld verdienen. Wir bekommen als Ankunftsgeschenk frisches Brot und Kekse angeboten. Hier sind wir also scheinbar richtig gelandet. Sie plaudert ein bisschen mit uns und gibt uns gleich noch die besten Tips fürs Frühstück und Abendessen, bei dem man nicht so viel zahlen muss. Dann machen wir uns auch gleich noch auf den Weg zum Strand.

In der Hitze gibt es einfach nichts anderes, als ins Wasser zu springen. Der Strand ist endlos und die Menschen verteilen sich sehr gut auf dieser riesigen Fläche. Für uns gibt es sogar noch ein schattiges Plätzchen unterm Baum.
      Auch unsere Mitfahrerinnen sind bereits am Strand gelandet. Sie haben ebenfalls eine Casa gefunden und haben sich nun für den Strand entschieden.

Der Strand ist hier fast wie auf dem Cayo Guillermo. Glasklares Wasser und heller Sand. Aber mehr Wind und somit auch mehr Wellen. Der Wind erfrischt schön und wir genießen das Wasser.

Für heute wird dann nur noch gesonnt und im Wasser entspannt. Die letzten Tage unserer Cuba Reise und unserer gesamten Reise verbringen wir nun hier. Es ist schon eine komische Vorstellung, dass wir nun bald wieder zurück in Deutschland sein werden und uns wieder einleben werden müssen.

Wir schauen uns am Abend noch den Sonnenuntergang an und schließen damit den Tag ab.

La Puntilla