Cuba
Las Cuabitas

Here you’ll find travel reports about Las Cuabitas. Discover travel destinations in Cuba of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Stadt Trinidad

October 14 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen probierten wir das Frühstück in unserer neuen Casa von Yoel. Dies war wie immer sehr reichhaltig und ähnlich wie die Frühstücke der anderen Casas. Nur besteht hier das Käse-Sandwich aus Käse von den Bergen und ist besonders lecker.
    Um zehn besuchten wir, wie schon in Havanna die Walking Tour von Strawberry und haben uns einiges über Trinidad erzählen lassen. Die Tour war auch hier sehr gut und lehrreich.
    Anschließend ging es für eine Siesta in die Casa, da es mittags in Trinidad im Vergleich zu unseren vorherigen Stopps sehr heiß ist.
    Gegen späten Nachmittag sind wir aufgebrochen, um vom Turm des ‚Museo Histórico Municipal‘ auf Trinidad zu werfen. Der Aufstieg auf der alten Holztreppe war dabei sehr spektakulär, aber hat sich gelohnt. Im Museum allerdings mussten wir uns von den Museumswärterinnen in Acht nehmen, die in jeder Ecke des Museums standen und immer wieder nach Trinkgeld gebettelt haben.
    Anschließend haben wir den empfohlenen Fotowalk von Lonely Planet gemacht und haben uns die „Regenbogen“-Straße sowie die nicht touristischen Seiten von Trinidad angeschaut.
    Abends haben wir im „La Canchanchara“ den kubanischen Cocktail bei rhythmischer Musik genossen und in der „Taberna La Botija“ lecker gegessen :)

Las Cuabitas